Montag, 16. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Einen sehr schweren Stand hatte VfB-Torjäger Fabian Eberle (Mitte), der dennoch die Vorabeit zum 1:1 leisten konnte.
Eichstätt

Aller Anfang ist schwer

Eichstätt (EK) Bei besten äußeren Bedingungen und einer tollen Kulisse von 2800 Zuschauern unterlag der VfB Eichstätt gestern Abend im heimischen Liqui-Moly -Stadion dem Topfavoriten der ...

Anpacken, um die Fahrbahn freizubekommen. Die zerstörten Fahrzeuge wurden von Helfern an der Strecke geborgen.
Irfersdorf

Stark beim "Heimspiel"

Irfersdorf (DK) Im dritten Vorlauf um die bayerische und deutsche Stock-Car-Meisterschaft auf dem Jura-Ring nahe Irfersdorf haben am vergangenen Sonntag Ingolstädter Motorsportler einige ...

lokalsport kompakt

Tanzen: ESV-Paar steigt in B-Klasse aufDie Nachwuchstänzer Marko Kunkevych und Nicole Kublik vom ESV Ingolsatdt haben sich am vergangenen Samstag den Aufstieg in die B-Klasse gesichert.

Jungspund an der Pfeife

12. Juli 1998: Wenn Marc Elstner als Schiedsrichter auf den Platz geht, kann es durchaus einmal passieren, dass er Spieler vom Feld schickt, die vom Alter her seine Väter hätten sein können: Bereits als 18-Jähriger pfeift der Geisenfelder in der Bezirksoberliga - und ist damit jüngste Schiedsrichter dieser Klasse in ganz Oberbayern.

300 Turner in Kösching

Kösching (DK) Mehr als 300 Turner aus 15 Vereinen haben am vergangenen Wochenende beim 51. Gauturnfest des Turngaues Donau/Ilm in Kösching um die Podestplätze gekämpft.

Györ

Mayer besteht im "Jahrtausendfinale"

Györ (DK) Die Enttäuschung unmittelbar nach dem Zieleinlauf wich schnell der Freude und dem Stolz: Mona Mayer vom MTV Ingolstadt war am vergangenen Sonntag bei den U18-Europameisterschaften der Leichtathleten im ungarischen Györ im 400-Meter-Finale in 54,85 Sekunden auf Rang sieben gelaufen - und zunächst "ein wenig geknickt", wie Heimtrainer Reinhard Köchl berichtete.

LOKALSPORT KOMPAKT

Fechten: MTV erfolgreich beim HeimturnierDer ausrichtende MTV Ingolstadt ist beim erstmals ausgetragenen Turnier "Ingolstädter Fechtpanther" mit sieben Podestplatzierungen am Ende erfolgreichster Verein gewesen.

Medaillenflut in Rosenheim

Rosenheim (DK) 31 Schwimmer des SC Delphin Ingolstadt sind bei den oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Rosenheim an den Start gegangen.

LOKALSPORT KOMPAKT

Turnen: TSV Gaimersheim tritt im Liga-Finale anDie Turnerinnen des TSV Gaimersheim stehen im Finale der Bayerischen Turnliga der Damen.

Der Blick geht nach unten: Nach der Pleite gegen die Munich Cowboys ist für Jan Hochschild (rechts) und die Ingolstadt Dukes sogar der Klassenerhalt wieder in Gefahr.
München

Die Luft wird immer dünner

München (DK) Nichts Neues von den Dukes: Der Ingolstädter Football-Bundesligist konnte auch in München nicht überzeugen und kassierte bei den Cowboys am Sonntag mit 23:28 seine sechste Saisonniederlage.

Tennis: Doppelsieg für den DRC

Ingolstadt (koi) Versöhnlicher Saisonabschluss für die Tennis-Teams des DRC Ingolstadt in der Bayernliga: Während die Ingolstädter Damen beim 4:3 gegen den TV Fürth mit dem sechsten Erfolg in Folge Rang zwei sicherten, siegten die Herren 7:2 beim Schlusslicht TB Erlangen und vermieden den Absturz auf den letzten Tabellenplatz.

Jan Philipp Rave wird als einer von sechs deutschen Nachwuchsfechtern am Deutsch-Japanischen Simultanaustausch teilnehmen. In Japan wird er Sport, Kultur, Politik und das alltägliche Leben der Einheimischen kennenlernen.
Ingolstadt

Ingolstädter Fechter nach Fernost

Ingolstadt (DK) Ein Ingolstädter Fechter macht sich auf den Weg ins Reich der aufgehenden Sonne. Der 15-jährige Nachwuchssportler Jan Philipp Rave vom TV Ingolstadt ist für den Deutsch-Japanischen Simultanaustausch der Deutschen Sportjugend (23. Juli bis 9. August) ausgewählt worden. Es ist das erste Mal, dass deutsche Fechter bei diesem Austauschprogramm Deutschland vertreten.

Paddeln um die Wette

Geisenfeld (DK) Am Samstag, 14. Juli, veranstaltet der Surfclub Geisenfeld die siebte Landkreismeisterschaft im Stand-Up-Paddling.

Ulbrich Neunte bei Skate-WM

Arnheim (DK) Speedskaterin Katja Ulbrich ist gestern bei der Weltmeisterschaft im niederländischen Arnheim über die Marathon-Distanz in die Top Ten gefahren.

Schnell unterwegs: Katja Ulbrich gewann vor zwei Wochen den deutschen Meistertitel über die Halbmarathon-Distanz.
Gaimersheim

"Mein WM-Ziel ist die Top-10"

Gaimersheim (DK) Seit 22 Jahren gleitet Katja Ulbrich aus Gaimersheim auf Rollen über den Asphalt - und das ausgesprochen schnell. Die 30-jährige Sportlehrerin gehört zu Deutschlands besten Speedskaterinnen. An diesem Sonntag startet sie bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden.

Emsige Medaillensammler: Die Einradfahrer des TSV Lenting und des TSV Pförring bei den deutschen Titelkämpfen in Warendorf.
Warendorf

Erfolgreich auf Titeljagd

Warendorf (fsj) Bereits zum zweiten Mal wurde auf dem Gelände der Bundeswehrsportanlage in Warendorf im Münsterland die deutsche Meisterschaft im Einradrennen ausgetragen.

Mission geglückt: Den Lovric vom FC Gerolfing hat mit der Polizei-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Prag den Titel erfolgreich verteidigt. Der 28-Jährige rechnet allerdings nicht damit, beim nächsten Turnier in vier Jahren wieder im Aufgebot zu stehen. ?Ich glaube nicht, dass ich dann noch mithalten kann?, sagt er.
Ingolstadt

"Meine Ziele sind erreicht"

Ingolstadt (DK) Den Lovric hat es geschafft: Der 28-jährige Polizeibeamte und Fußballer in Diensten des Kreisligisten FC Gerolfing hat mit der Polizeinationalmannschaft den Titel bei der Europameisterschaft in Prag verteidigt.

LOKALSPORT KOMPAKT

Leichtathletik: Mayer bei EM im HalbfinaleMona Mayer hat die erste Hürde genommen: Die Läuferin des MTV Ingolstadt hat sich gestern bei der U18-EM der Leichtathleten im ungarischen Györ für das Halbfinale über 400 Meter qualifiziert.

Vor WM: Ulbrich in starker Form

Hamburg/Gaimersheim (DK) An diesem Sonntag kämpft Katja Ulbrich bei der Weltmeisterschaft im Inlineskating-Marathon im niederländischen Arnheim um den Titel.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)