Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
Betont zurückhaltend: VfB-Abteilungsleiter Hans Benz.
Eichstätt

"3. Liga ist für uns nicht machbar"

Eichstätt (dno) Als der Tauberfelder Hans Benz Anfang 2014 zum Fußball-Abteilungsleiter des VfB Eichstätt gewählt wurde, gab er im Gespräch als mittelfristiges Ziel den Verbleib in der Bayernliga aus.

Fassunglos: MTV-Coach Jiri Smolik (rechts) und seine Spieler Matei Serban (Mitte) und Vlad Stoica während der Partie gegen Spitzenreiter TG Heidingsfeld.
Ingolstadt

Lehrstunde statt Aufbruchstimmung

Ingolstadt (DK) Die Hoffnung der Landesliga-Handballer des MTV Ingolstadt, mit einem Sieg gegen Spitzenreiter TG Heidingsfeld im Aufstiegsrennen noch einmal einen wichtigen Schritt nach vorne ...

LOKALSPORT KOMPAKT

Boxen: Ingolstädter Paal holt DM-Silber Kevin Paal vom Box-Club Ingolstadt hat sich bei den Internationale Deutsche Meisterschaft der U18 die Silbermedaille gesichert.

U19 verliert in Mainz 2:3

Mainz (nor) Die A-Junioren des FC Ingolstadt haben den erfolgreichen Jahresabschluss knapp verpasst.

Hatte einen schweren Stand: Ramona Maier (rechts), mit 16 Treffern Top-Toschützin des FC Ingolstadt, kam gegen Crailsheim trotz einiger guter Chancen nicht zum Torerfolg.
Ingolstadt

Ein kleiner Warnschuss, mehr nicht

Ingolstadt (DK) Das 1:1(1:0) gegen den TSV Crailsheim trübte zum Jahresabschluss nur kurz die Stimmung bei den Fußball-Frauen des FC Ingolstadt. Unterm Strich hat das Team von Trainer Alexander Ziegler schließlich eine beachtliche erste Runde gespielt und geht nach 16 Spielen ohne Niederlage in der Regionalliga Süd verdient als Spitzenreiter in die Winterpause.

Gekämpft - und doch verloren

Nürnberg (bom) Zum Schluss wurde es knapp, am Ende stand jedoch erneut eine Niederlage: Die Handballerinnen der HG Ingolstadt unterlagen dem Vorletzten 1. FC Nürnberg mit 23:26 (9:15).

Ingolstadt

Altbewährtes im Jubiläumsjahr

Ingolstadt (DK) Seit vergangenem Wochenende nimmt Organisator Gerhard Budy (kleines Foto) Anmeldungen für den zehnten Ingolstädter und den vierten Beilngrieser Triathlon entgegen.

Spross einer Ruderfamilie: Oliver Zeidlers Großvater gewann 1972 Olympia-Gold, sein Vater Heino Zeidler ruderte in den 1990er-Jahren in die Weltspitze. Nun trainiert er seinen Sohn.
Ingolstadt

Der Senkrechtstarter

Ingolstadt (DK) Vor zwei Jahren hat sich Oliver Zeidler vom DRC Ingolstadt zum ersten Mal in ein Ruderboot gesetzt. In diesem Jahr gewann er den Gesamtweltcup im Einer und fuhr bei der WM bis ins Finale. Der ehemalige Leistungsschwimmer gilt als Senkrechtstarter der Szene. Im kommenden Jahr möchte der Oberdinger (Landkreis Erding) die Qualifikation für Olympia 2020 schaffen.

Taekwondo: Titel für Klein

Wackerstein (DK) Im spanischen Marina d'Or ging Taekwondo-Kämpferin Julia Voll aus Wackerstein für die deutsche Jugend-Nationalmannschaft bei der Kadetten-Europameisterschaft (U15) auf die Matte.

Handball-Enthusiast: Abteilungsleiter Norbert Hartmann ist auch bei den Spielen nah dran an der Mannschaft und durchlebt auf der Bank alle Emotionen.
Ingolstadt

"Amateursport ist nicht so mein Ding"

Norbert Hartmann hat große Ziele. Der Abteilungsleiter der MTV-Handballer will mit dem Landesligisten bis 2020 in die 3. Liga aufsteigen. Dafür setzt der 47-Jährige auf Spieler aus dem Ausland - weil die Qualität der einheimischen nicht ausreicht.

LOKALSPORT KOMPAKT

Schützen: Oberbayerische in SchrobenhausenAm Wochenende finden in der Dreifach-Turnhalle in Schrobenhausen (Georg-Leinfelder Straße) die Oberbayerischen Meisterschaften im Bogenschießen statt.

BFV startet Kampagne

Ingolstadt (DK) Am 16. Dezember, im Rahmen des Fußball-Zweitligaspieles des FC Ingolstadt gegen den 1. FC Heidenheim, wird im Audi-Sportpark die bayernweite Schiedsrichterkampagne des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) vorgestellt und eröffnet.

Der Spitzenreiter kommt zum mtv

Die Herausforderung könnte nicht größer sein: Am Samstag erwarten die Landesliga-Handballer des MTV Ingolstadt um 18 Uhr den verlustpunktfreien Tabellenführer TG Heidingsfeld in der Halle an der Von-der-Tann-Straße.

LOKALSPORT KOMPAKT

Hockey: Haunwöhr holt vier Punkte in Augsburg Die Hockey-Herren des SV Haunwöhr kehrten am Sonntag mit einer positiven Bilanz vom zweiten Spieltag der 3. Verbandsliga aus Augsburg zurück.

ERC-ALLSTARS GEGEN DIE U20

Am kommenden Samstag veranstaltet der ERC Ingolstadt in der Saturn-Arena einen Sonderspieltag zugunsten der Jugend.

Zwei Erfolge für Adlerhorst

Großmehring (wal) Erneut zwei Siege gab es für die Luftgewehrschützen von Adlerhorst Kleinmehring in den beiden Wettkämpfen in der Oberbayernliga Nord-Ost.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)