Greding
Zwei schnelle Gredinger

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Greding (HK) Starke Leistungen haben am Wochenende zwei Ausdauersportler des TSV Greding gezeigt.

Korbinian Herold war beim 24-Stunden-Schwimmen in Bad Soden am Start. Von 12 Uhr am Samstag bis 12 Uhr am Sonntag konnten Sportler so lange im Freibad auf einer 50 Meter Bahn schwimmen, wie möglich. Der Erlös kam dem Bundesverband Herzkranker Kinder zu Gute. Für Korbinian war es ein toller Wettkampf bei angenehm kühlem Wasser und einer Lufttemperatur von zehn Grad in der Nacht. Er schwamm 27,3 Kilometer weit, was Rang drei bedeutete. Sein Vereinskollege Werner Pellmann ging derweil beim Volksfestlauf in Kelheim an den Start. Die Strecke über zehn Kilometer verlief über zwei Runden. Er benötigte 43:22 Minuten und belegte Gesamtplatz 37 und Rang fünf in der AK50.