Thalmässing
Zwei Siege zum Abschluss

11.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Thalmässing (jgm) Ein erfolgreiches Wochenende haben die Thalmässinger Tischtennisspieler zum Abschluss der Vorrunde in der Bezirksliga Süd hinter sich.

Einem 9:5-Sieg gegen Pleinfeld ließen sie ein 9:4 im Derby gegen Greding folgen. Damit schließt der Aufsteiger die Vorrunde auf dem fünften Rang ab und hat ein Polster von sieben Punkten auf die Abstiegszone.

Gegen Schlusslicht Pleinfeld starteten die Gastgeber mit zwei Doppelerfolgen durch Lischewski/Rapp und Schrüfer/Lederer, bevor im Spitzenpaarkreuz eine Punkteteilung erfolgte. Lischewski gewann gegen Gangl und Grimm unterlag Mory. Rapp und Brunner im mittleren Paarkreuz holten sichere Siege, während im hinteren Paarkreuz durch den Erfolg von Schrüfer und die Niederlage von Lederer wieder eine Punkteteilung folgte. Im zweiten Einzeldurchgang sorgten erneut die Punktgewinne von Rapp, Brunner und Schrüfer für den 9:5-Heimerfolg.

Tags darauf startete Thalmässing gegen Greding schlecht in die Partie, nachdem Lischewski/Rapp und Grimm/Brunner in den Doppeln gegen Meier/Miehling und Griebsch/Hoffmann unterlagen. Ein Erfolg im Dreier-Doppel von Schrüfer/Lederer gegen Herbst/Lehmair sorgte dann für die Wende. Grimm gegen Griebsch und Lischewski gegen Meier brachten den TV in Front, ehe Rapp gegen Herbst unterlag. Die Punkte von Brunner gegen Hoffmann und Lederer gegen Lehmair sorgten bei einer Niederlage von Schrüfer gegen Miehling für das 5:4. Im zweiten Durchgang brachten die Thalmässinger durch Erfolge von Grimm, Lischewski, Rapp und Brunner den Sieg nach Hause. Zum Abschluss eines tollen Jahres steht am Sonntag das Achtelfinale im Bezirkspokal gegen Wilhelmsdorf in Thalmässing an.