Thalmässing
Zwei Niederlagen

Thalmässings Volleyballerinnen gehen leer aus

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Thalmässing (HK) Mit zwei Niederlagen sind die Volleyballerinnen des TV Thalmässing von ihren Spielen in Rothenburg ob der Tauber zurückgekehrt.

Nach einem 2:3 gegen den TSV Rothenburg II setzte es ein 1:3 gegen die SG Dietersheim.

Dabei gingen die TV-Damen optimistisch ins Spiel gegen Rothenburg. Der erste Satz war ausgeglichen, doch beim Spielstand von 24:24 gingen die letzten beiden Punkte an den Gastgeber. Auch der zweite Satz ging lange hin und her. Beim Spielstand von 20:19 für den Gastgeber konnte dieser jedoch dank einer Aufschlagsserie auch diesen Satz für sich entscheiden. Der dritte Satz war die letzte Chance für die Thalmässinger, das Spiel noch zu drehen. Mit viel Kampfgeist gelang die Wende mit 25:23. Den vierten Satz entschied Thalmässing dann klar mit 25:14 für sich. Im Entscheidungssatz ging Thalmässing in Führung, behielt aber nach dem Seitenwechsel nicht die Nerven. Der Tiebreak und somit das Spiel ging mit 13:15 an den Gastgeber.

Verletzungsbedingt ging die Mannschaft dann in neuer Formation in das Spiel gegen Dietersheim. Allerdings kamen die TV-Damen zunächst nicht zurecht und mussten den Satz klar mit 14:25 abgeben. Im zweiten Satz wurde nochmals umgestellt. Thalmässing führte schon mit 22:20, konnte dann aber dem Druck nicht mehr Stand halten und der Satz ging noch an Dietersheim. Doch die TV-Damen kämpften weiter und holten sich hoch verdient den dritten Satz. Auch im vierten Satz wollte man nochmal die letzten Kräfte mobilisieren, allerdings hatten die Thalmässingerinnen keine Kondition mehr. Thalmässing beging zu viele Eigenfehler, Dietersheim hatte leichtes Spiel und gewann Satz und Spiel.