Greding
Zünglein an der Waage

TSV Greding entscheidet im letzten Saisonspiel mit, ob Wettelsheim oder Büchenbach absteigt

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Greding (ghi) Mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Wettelsheim geht für die erste Fußball-Herrenmannschaft des TSV Greding an diesem Samstag die Saison in der Bezirksliga Mittelfranken Süd zu Ende.

Während es für das TSV-Team dabei nur noch um die Frage geht, ob es der fünfte oder der sechste Platz in der Abschlusstabelle wird, geht es für die Gastgeber noch um alles. Denn nur einen einzigen Punkt beträgt vor dem Saisonfinale der Wettelsheimer Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Auf diesem steht aktuell der TV Büchenbach, den die Gredinger zuletzt mit 3:1 bezwangen.

"Mir gefällt diese Situation aber überhaupt nicht", sagt der Gredinger Trainer Christoph Biedermann vor dem Duell mit dem anderen Abstiegskandidaten Wettelsheim. Gerade die Landkreiskonkurrenten aus Büchenbach, die ihr letztes Saisonspiel übrigens gegen die TSG Roth bestreiten, werden ganz genau hinschauen, wie sich die Gredinger in Wettelsheim schlagen. Zumal in den sozialen Netzwerken auch noch eine Einladung der Wettelsheimer an die Gredinger kursierte, wonach das TSV-Team am Samstagabend herzlich zur Wettelsheimer Nichtabstiegsparty eingeladen sei. Biedermann stellt dazu klar, dass sein Team an keiner möglichen Klassenerhaltsfeier der Wettelsheimer teilnehmen werde. "Das ist Dritten gegenüber nicht nur unsportlich, sondern äußerst bedenklich. Für uns gilt, dass wir noch einmal Vollgas geben werden. Wir wollen den letzten Spieltag  erfolgreich gestalten und damit eine ordentlich Saison positiv abschließen", sagt der TSV-Trainer. Sein Ziel ist es, dass die Gredinger zum dritten Mal hintereinander die 50-Punkte-Marke knacken. Dazu braucht es aber einen Sieg.