Montag, 23. Juli 2018
Lade Login-Box.

Zahlreiche Spielausfälle

Greding
erstellt am 12.11.2017 um 21:28 Uhr
aktualisiert am 27.11.2017 um 03:34 Uhr | x gelesen
Greding/Hilpoltstein (ghi) Die anhaltenden Regenfälle haben am Wochenende zu einer Flut an Spielabsagen geführt. Die Fußballer des TSV Greding sagten ihre Partie gegen den SV Marienstein am Samstag gegen 19 Uhr bei Bezirksleiter Ludwig Beer ab.
Textgröße
Drucken

Bereits im Abschlusstraining am Freitag gab es erste Anzeichen, dass man über eine Absage nachdenken könnte. Am Samstag wurde die Angelegenheit dann doch spruchreif, denn der Regen in der Nacht verbesserte die Lage natürlich nicht. "Wir haben den Samstag noch abgewartet, aber die Prognosen für den Spieltag waren auch nicht sehr rosig. Es zu riskieren, dass der Rasen zerstört wird, wollten wir nicht", sagte Trainer Tobias Kratzer.

Unbespielbar war auch der Fußballplatz des TV Hilpoltstein, der seine Kreisligapartie gegen die SG Ramsberg/St. Veit absagen musste. In einigen Ligen, darunter die Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd, fiel sogar der komplette Spieltag aus.

Von Gerhard Hillebrand
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!