Burggriesbach
Weinsfeld weiter nicht zu stoppen

A-Klasse Mitte: Pfaller-Elf feiert beim 3:2 in Burggriesbach fünften Sieg in Folge - Joker Distler sticht

19.11.2018 | Stand 23.09.2023, 5:00 Uhr
Die letzte Aktion einer umkämpften Partie: Burggriesbachs Sebastian Graf (2. v. l.) versucht im Getümmel gegen Weinsfelds Torwart Fabian Harrer den Ausgleich zu erzielen. Der DJK-Keeper bekommt aber einen Freistoß zugesprochen. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. −Foto: Enzmann

Burggriesbach (HK) Die Fußballer der DJK Weinsfeld haben ihren Höhenflug in der A-Klasse Mitte auch bei der DJK Burggriesbach/Obermässing fortgesetzt. Das Team von Trainer Georg Pfaller holte im Verfolgerduell in Burggriesbach den fünften Sieg in Folge und verabschiedet sich damit in die Winterpause.

Das Spiel des letzten Spieltags vor der Winterpause haben die Weinsfelder nämlich verlegt. Burggriesbach musste im Angriff ohne Spielertrainer Philipp Thumann auskommen, der sich in der Vorwoche in Herrnsberg einen doppelten Jochbeinbruch zugezogen hatte. In der Anfangsphase konnten sich die Gäste leichte Feldvorteile erspielen, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der SG Burggriesbach/Obermässing zu kommen. Erst in der 28. Minute setzte sich Oliver Holland kraftvoll auf der linken Seite durch. Bei seiner Hereingabe von der Grundlinie war Sebastian Gaukler zur Stelle und erzielt aus sechs Metern das 1:0. Nach dem Rückstand investierte die SG nun mehr in den Angriff. In der 31. Minute konnte Weinsfelds Torhüter Fabian HarreDie letzte Aktion einer umkämpften Partie:Die letzte Aktion einer umkämpften Partie:r eine Hereingabe von der rechten Seite noch sicher abfangen, doch in der 35. Minute war er machtlos. Eine Kopfballabwehr von Lukas Lang landete direkt auf dem Fuß von Nikolaus Ochsenkühn, der aus 10 Metern volley zum Ausgleich einschoss.

Nach dem Seitenwechsel waren dann die Gäste von der DJK Weinsfeld wieder am Drücker: In der 51. Minute setzte sich Simon Rehm auf der rechten Seite durch. Beim ersten Versuch von Rehm war SG-Torhüter Fabian Werner zur Stelle und konnte noch abwehren. Aber der Ball landete wieder beim DJK Angreifer, der nun den eingewechselten Stefan Distler bediente, der aus kurzer Distanz die erneute Führung für die Gäste markierte. Nach einer Stunde wäre dann wieder der Ausgleich möglich gewesen, als ein Stürmer der Hausherren frei zu Kopfball kam, doch die DJK-Verteidigung konnte den Ball kurz vor dem Tor noch klären. Kurz darauf gelang dann Weinsfelds Joker Stefan Distler sein zweiter Treffer: Linksfuß Oliver Holland setzte sich auf der rechten Seite durch und seine präzise Hereingabe zu Distler verwertete dieser aus zehn Metern zum 1:3 (63.). Diese Führung hielte jedoch nur bis zur 73. Minute. Nach einem Angriff von Weinsfeld wurde den Gastgebern der Ball zugesprochen. Ein weiter Diagonalball wurde von der DJK-Defensive unglücklich verlängert und landete bei Burggriesbachs Bastian Matheus, der freistehend den 2:3 Anschlusstreffer erzielte und so die SG wieder ins Spiel brachte. In der Schlussphase konnten dann beide Abwehrreihen eindeutige Tormöglichkeiten verhindern. Burggriesbach/Obermässing tauchte nach zwei Freistoßflanken nochmal vor dem Weinsfelder Tor auf, doch vereinten Kräften bekamen die Gäste die jeweiligen Situationen geklärt. Während Weinsfeld Dritter bleibt, verabschiedet sich die DJK Burggriesbach vorerst aus dem Aufstiegsrennen.

DJK Burggriesbach: Fabi Werner, Nikolaus Ochsenkühn, Thorsten Bauer, Michael Schock, Reinhard Meyer, Seb. Graf, Lukas Schmidt, Stefan Rupp, Daniel Kanetzky, Christian Schimpl, Niklas Eisenhofer (Andi Strobl, Bastian Matheus).

DJK Weinsfeld: Fabian Harrer, Lukas Lang, Wolfgang Harrer, Markus Kneißl, Kevin Bittner, Fabian Wurm, Sebastian Gaukler, Marco Landkammer, Oliver Holland, Simon Rehm, Matthias Rehm, (Stefan Distler, Dominik Bittner).

Anton Kätzlmeier