Hilpoltstein
Weber-Brüder trumpfen auf

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Hilpoltstein (ec) Vor nicht mal einem Jahr waren sie noch bei den Minimeisterschaften und bereits jetzt sorgen sie im aktiven Tischtennisbetrieb für Erfolge: Der noch amtierende bayerische Minimeister aus Hilpoltstein, Jakob Weber, gehört mittlerweile dem Bezirksstützpunkt an. Nach dem Sieg beim Kreisranglistenturnier der Schüler B erreichte er im Februar beim Bezirksbereichsranglistenturnier Platz zwei, um nun beim Ranglistenturnier der besten Schüler Mittelfrankens ebenfalls Platz zwei zu belegen.

Damit qualifizierte er sich im ersten aktiven Jahr für die nordbayerische Rangliste. Seine Brüder waren derweil auf Kreisebene unterwegs. Der ältere, David, hatte das Feld der fünf Teilnehmer im Griff und musste nur gegen Benedikt Jung (TV Schwabach) etwas zittern. Der jüngste, Simon, zeigte sich bei den Schülern C nervenstark und gewann alle Spiele im Entscheidungssatz. Beide qualifizierten sich für das zweite Bezirksbereichsranglistenturnier.