Hofstetten
Unterhaltsames Unentschieden

SF Hofstetten eröffnen neue Saison in Kreisklasse Süd mit einem 3:3 gegen Wallnsdorf

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Auftakt mit Licht und Schatten: Nicolae Maracine (links) und die SF Hofstetten holen im ersten Spiel der neuen Saison ein 3:3 gegen Simon Schlupf und die DJK/SV Wallnsdorf. −Foto: Foto: Tschapka

Hofstetten (reg) Mit einem unterhaltsamen 3:3 gegen die DJK/SV Wallnsdorf sind Sportfreunde Hofstetten am Sonntag unter ihrem neuen Trainer Mathias Berner in die neue Saison der Kreisklasse Süd gestartet.

Beide Mannschaften nahmen sich für das erste Punktspiel sehr viel vor und begannen recht nervös. Der erste schöne Spielzug der Hofstettener brachte in der zehnten Minute direkt die Führung. Nicolae Maracine spielte Christian Engerling 25 Meter vor dem Tor gekonnt an und dieser erzielte mit einem schönen Heber über den Torwart das Tor für die Hofstettener. Kurz danach hätte der Ausgleich fallen müssen, jedoch ging Philipp Haas getretener Freistoß knapp vorbei. In der 30. Minute bekamen die Wallnsdorfer einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde von Sebastian Rupp getreten und Maximilian Lindner schob im Gewühl aus zehn Metern den Ball zum 1:1 ein. Hofstetten spielte danach trotzdem konzentriert weiter und hatte zwei weitere gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. In der 37. Minute köpfte Mandes Großbeck einen von Dominik Berger getretenen Eckball zum 2:1 ins Wallnsdorfer Tor. Pech hatte Dominik Berger in der 40. Minute, als sein Ball nur um Zentimeter am Pfosten vorbeistrich. In der 44. Minute schoss Philipp Haas aus gut 25 Metern, der Ball wurde abgefälscht und landete unhaltbar für Torwart Oliver Fleischer zum 2:2 im Tor.

Die Gäste begannen die zweite Halbzeit etwas druckvoller und die Hausherren fanden nicht mehr zu ihrem Spiel. Pech hatte der Wallnsdorfer Christian Scharpf in der 65. Minute, als sein Schuss nur knapp über das Tor ging. So fiel die Führung erneut für die Sportfreunde: In der 75. Minute wurde auf der Gegenseite Mandes Großbeck auf der rechten Seite angespielt und seine Flanke landete über Torwart Dominic Hackner im Wallnsdorfer Gehäuse. Hofstetten wollte die 3:2-Führung über die Zeit bringen, jedoch nutzte in der 84. Minute Niklas Flierl eine Unachtsamkeit in der Hofstettener Hintermannschaft und schob freistehend aus zehn Metern flach ins lange Eck zum 3:3 Endstand ein.

SF Hofstetten: Oliver Fleischer, Tobias Wendler, Matthias Reiter, Julian Meier, Mandes Großbeck, Dominik Berger, Konstantin Koneberg, Christian Engerling, Nicolae Maracine, Timo Kroczek, Markus Flierl (Peter Ullmann, Anton Seitz, Fepzy Constantin).

Tore: 1:0 Christian Engerling (10.), 1:1 Maximilian Lindner (30.), 2:1 Mandes Großbeck (37.), 2:2 Philipp Haas (44.), 3:2 Mandes Großbeck (75.), 3:3 Niklas Flierl (84.).