Roth
Ungarn statt Hongkong

09.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:18 Uhr

Roth (HK) Für die Rother Kunstradfahrerin Milena Slupina steht an diesem Samstag im ungarischen Bokod der dritte Wettkampf des Jahres im Weltcup auf dem Programm.

In dem kleinen Dorf, das etwa eine Autostunde nordwestlich von Budapest liegt und als Weltcup-Gastgeber für Hongkong eingesprungen ist, will Slupina ihre Gesamtführung weiter ausbauen. Mit 198,9 Punkten hat sie die höchste Schwierigkeit in der Damenkonkurrenz eingereicht. Nach dem überraschenden Rücktritt der amtierenden Weltmeisterin Iris Schwarzhaupt (Stuttgart) werden Europameisterin Viola Brand (Unterweissach) und Mattea Eckstein (Stuttgart) gemeinsam mit Slupina die deutschen Farben vertreten. Schwarzhaupt hatte im vergangenen Jahr die WM vor Slupina gewonnen. Seither sei für sie jedoch der Reiz an diesem Sport verloren gegangen, erklärte die Pharmaziestudentin aus Stuttgart, die nun ihr Regenbogentrikot ablegt.