Heideck
Unerwartete Schützenhilfe aus Hilpoltstein

A-Klasse Mitte: Heideck II klettert nach 0:0 der TV-Reserve gegen Georgensgmünd auf Rang zwei - Raitenbuch feiert Titel

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Vergebliche Mühen: Der TSV Georgensgmünd (rote Trikots) lässt bei der Hilpoltsteiner Reserve nichts unversucht, kommt bei der abstiegsbedrohten Mannschaft von Hartmut Fischer aber nicht über ein 0:0 hinaus. −Foto: Foto: Tschapka

Heideck (HK) Der TSV Heideck II hat den zweiten Tabellenplatz in der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte zurückerobert. Das Team von Trainer Jochen Roth bezwang den SV Großweingarten mit 1:0 und profitierte von einem überraschenden Ausrutscher des TSV Georgensgmünd, der beim TV Hilpoltstein II nur zu einem 0:0 kam.

Über dieses Remis wird sich auch die DJK Raitenbuch gefreut haben, die selbst die DJK Laibstadt mit 3:0 bezwang und damit als Meister feststeht. Wegen zu vieler Ausfälle konnte der TSV Greding II nicht beim FSV Berngau II antreten.

Heideck II - Großweing. 1:0

(HK) Die erste Hälfte verlief ziemlich ereignisarm. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel besser, denn die Gastgeber drückten jetzt auf das Tempo. Nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff über die rechte Seite legte Stefan Hofmeier den Ball auf Michael Albrecht, der das 1:0 besorgte. In der Folge verpasste es die TSV-Zweite den Vorsprung auszubauen und hatte in der letzten Spielminute Glück, dass ein Ball der Gäste nur an der Latte landete.

TSV Heideck II: Maximilian Metzger, Fabian Gareis, Christoph Meier, Andreas Loy, Daniel Meier, Stefan Hofmeier, Alexander Haack, Manuel Koller, Julian Fochler, Thomas Düner, Michael Albrecht (Matthias Schuster, Julian Hossner, Tom Leitner).

Hilpolt. II - Georgensg. 0:0

(tvh) Ein gefühlter Sieg war das torlose Unentschieden gegen den Tabellenzweiten für Hilpoltsteins Kreisligareserve. Dank einer starken kämpferischen Leistung verdiente sich das Team von Hartmut Fischer den wichtigen Punkt im Abstiegskampf.  In der Anfangsphase hatten beide Teams viele gute Szenen. Für die Gastgeber verzog Paul Greiner nach Zuspiel von Stephan Burgdorf knapp. Meistens spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. Nach dem Seitenwechsel spielte der TV weiterhin gut mit und Kapitän Johannes Michelberger zielte nach einer Ecke knapp vorbei. Die torhungrigste Offensive der Liga drehte nun etwas mehr auf, sodass der junge Philipp Butz im Tor der Burgstädter mehrfach Gelegenheit bekam, sich auszuzeichnen. Auch die Heimelf versuchte weiter aktiv zu bleiben, kam aber kaum mehr zu Abschlüssen. Gegen Ende der Partie drängten die Gäste auf den Siegtreffer, doch Hilpoltstein hielt dem Druck stand.

TV Hilpoltstein II: Philipp Butz, Jonas Endner, Timo Regensburger, Johannes Michelberger, Ferdinand Schneck, Tom Winkelströter, Stephan Burgdorf, Patrick Lang, Maximilian Valta, Paul Greiner, Maximilian Greiner (Antonio Santoro, Eldin Piknjac).

Raitenbuch - Laibstadt 3:0

(HK) Im Heimspiel gegen die DJK Laibstadt ließ die DJK Raitenbuch unbedingten Willen erkennen, die Meisterschaft an diesem Tag perfekt zu machen. Dies gelang auch eindrucksvoll. Jonas Schraufstetter markierte bereits in der vierten Minute die 1:0-Führung für die Gastgeber. Schon nach wenigen Minuten setzte Niklas Kammerbauer nach vorangegangenem sehenswerten Spielzug mit dem 2:0 bereits den Grundstein für den Sieg. Gleicher Akteur war es auch, der in der 23. Minute zum vorentscheidenden 3:0 traf. In der zweiten Spielhälfte ließ die Elf von Trainer Markus Vochezer etwas nach, verwaltete den verdienten Sieg aber und konnte nach Spielschluss die Sektkorken knallen lassen und die Bierduschen zelebrien.

DJK Laibstadt: Alexander Schmidpeter, Roland Eigner, Rainer Fürsich, Lukas Harrer, Michael Harrer, Daniel Stamminger, Christian Schweinesbein, Hans Jürgen Endres, Andreas Förster, Gabriel Pop-Andrei, Michael Spieß (Michael Forster, Fabian Weich, Daniel Frohnert).

Eckersm. II - Thalmäss. 3:1

(ktc) Nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage ging die SG Thalmässing bei der Reserve des TV Eckersmühlen mit einer 1:3-Niederlage vom Platz. Die Partie ging schlecht los für die Gäste. Die erste Ecke der Gastgeber köpfte Patrick Koschmin zum 1:0 ein (1.). Die SG offenbarte zwar hin und wieder Probleme im Mittelfeld, kam aber dennoch früh zu Gelegenheiten. Wie auch beim 2:2 gegen Raitenbuch ließen die Gäste auch diese Woche ihre hochkarätigen Chancen reihenweise liegen. Zunächst enteilte Michael Mossner über die linke Seite und scheiterte am glänzend reagierenden TV-Keeper Hans-Joachim Stoof (12.). Nur wenig später tauchte Uwe Grimm in aussichtsreicher Position auf und scheiterte an Stoof (14.). Auf der Gegenseite fanden die Hausherren immer wieder Lücken und erarbeiteten sich Eckbälle. Einen dieser Eckbälle schoss Koschmin direkt zum 2:0 ins Tor (15.). Die Wagner-Elf steckte nicht auf und drückte weiter auf ihren ersten Treffer, doch Markus Ellinger vergab die nächste große Chance. Auch die Hausherren hatten eine große Gelegenheit. Koschmin knallte einen Ball aus der zweiten Reihe gegen den Außenpfosten (35.). Vor der Pause gelang den Gästen dann doch noch ein Treffer. Mossner schaltete nach einem Abschlag von SG-Keeper Alex Drechsel am schnellsten und traf mit einem Schuss aus 20 Metern. Nach dem Seitenwechsel schenkten sich die beiden Teams weiterhin wenig. Die Gäste ließen bei ihren Angriffbemühungen den letzten Biss vermissen. Die wenigen Chancen ließen Ellinger, Mossner, Grimm sowie Rainer Kispert allesamt liegen. Am Ende fing sich die aufgerückte SG das 3:1 ein (87.). Mendrit Shatri überlief die Abwehr, blieb vor Drechsel eiskalt und netzte ein.

SG Thalmässing: Alex Drechsel, Christian Küttinger, Johannes Sieghardt, David Schlosser, Daniel Hussendörfer, Rainer Kispert, Daniel Schmitz, Uwe Grimm, Oliver Thanner, Michael Mossner, Markus Ellinger (Thomas Stadler, Christoph Kayr)