Hilpoltstein
U13 wird Letzter ohne eigenes Tor

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Hilpoltstein (HK) Ohne Sieg und eigenen Treffer haben die U13-Juniorinnen des TV Hilpoltstein die Hallenendrunde des Fußballkreises Neumarkt/Jura abgeschlossen.

Folglich mussten sich die TV-Mädchen mit dem achten Platz begnügen.

Die erste Partie gegen den BV Bergen startete in den ersten Minuten ohne klare Chancen und es gab kaum spielerische Akzente auf beide Seiten. Wenige Minuten vor dem Ende konnte der BV zwei Spielsituationen nutzen und das Spiel mit 2:0 gewinnen. Schnell in Rückstand gerieten die Hilpoltsteinerinnen anschließend im zweiten Spiel gegen die SG TSV Katzwang. Kurz darauf hofften die Hilpoltsteinerinnen vergeblich auf eine Unterbrechung des Schiedsrichters. Am Strafraum bekam eine TV-Spielerin einen scharf geschossenen Ball in den Bauch. Dadurch waren ihre Mitspielerinnen total verwirrt. Dies nutzen die Katzwangerinnen aus und schossen das Tor. Auch die Zuschauer verstanden nicht, warum hier die Schiedsrichter nicht abpfiffen. Sportlich fair war dies aus Hilpoltsteiner Sicht nicht und auch die Katzwangerinnen spielten einfach weiter. Somit endete das Spiel mit 0:2. Nach einer längeren Pause stand das letzte Spiel gegen Ezelsdorf an. Dabei drückte der Gegner immer mehr auf das Hilpoltsteiner Tor, nutzte aber seine Chance nicht. Mit viel Kampf erreichte der TV ein 0:0. Dennoch reichte es nur zum vierten Platz in Gruppe B und somit ging es im Platzierungsspiel gegen den TSV Feucht nur um den siebten Platz. Auch in diesem Spiel zeigten die TV-Mädchen eine gute Leistung. Auf beiden Seiten gab es Chancen, aber kein Team erzielte einen Treffer und es ging ins Siebenmeterschießen. Die Hilpoltsteinerinnen schossen ihre Siebenmeter allerdings zu zentral und Feucht siegte mit 2:0.