Eichstätt
Treffsicherer Bogenschütze

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr

Eichstätt (HK) Ansprechende Leistungen haben die Schützen aus dem Gau Eichstätt am Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften im Bogenschießen gezeigt.

Ein Podiumsplatz blieb ihnen allerdings verwehrt. Auf der Schießanlage auf der Messe Augsbow in Augsburg verpasste Moritz Weichenrieder vom SV Almberg Irfersdorf dabei nur knapp die Bronzemedaille. Er brachte im Wettbewerb der Schüler mit den 60 vorgegebenen Pfeilen 526 Ringe zustande und belegte damit den vierten Platz. Vier Ringe fehlten ihm zu Platz drei. Zwei Ränge dahinter landete Lena Schlamp vom SC Tauberfeld auf dem sechsten Platz. Sie brachte es auf 523 Ringe. Etwas abgeschlagen musste sich dagegen Lea Baier (ebenfalls SV Almberg Irfersdorf) mit 496 Ringen zufrieden geben, die ihr den achten Platz einbrachten. Den ungefährdeten Gesamtsieg sicherte sich Alicia Theierl von der FSG Marktoberdorf mit starken 543 Ringen.