Heideck
Tischtennis: Relegation in Heideck

24.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:08 Uhr

Heideck (enc) In der heimischen Schulturnhalle bestreiten die Tischtennisspieler des TSV Heideck am kommenden Samstag ihre Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga.

"Das war so nicht geplant, aber unsere Gegner konnten an diesem Wochenende keine Halle zur Verfügung stellen, wir freuen uns, dass es bei uns geklappt hat und die Spiele hier stattfinden können", sagt TSV-Abteilungsleiter Manfred Hausner. Wie gut die Chancen auf den Aufstieg gegen den TTC Retzelfembach, den TSC Neuendettelsau und den TSV Winsbach III stehen, kann Hausner nicht einschätzen. "Ich kenne alle drei Gegner nicht. Sollte eine Mannschaft überragend sein und alle drei Spiele gewinnen, reicht uns eventuell schon ein Sieg, da zwei Teams aufsteigen", sagt Hausner. "In diesem Fall würde das Spielverhältnis entscheiden. "

Verzichten müssen die Heidecker allerdings auf ihre Nummer zwei, Konrad Absalon. "Dieser Verlust wiegt schwer. " Er sei in der Endphase der Saison mit der beste Spieler beim TSV gewesen und hatte damit großen Anteil am hervorragenden Abschneiden der Heidecker. Los gehen die Relegationsspiele in der großen Schulturnhalle bereits um 10 Uhr mit den Partien Neuendettelsau gegen Retzelfembach und Heideck gegen Windsbach III. Anschließend stehen sich um 14 Uhr Neuendettelsau und Heideck sowie Retzelfembach und Windsbach III gegenüber, ehe um 18 Uhr die finalen Spiele zwischen Neuendettelsau und Windsbach III sowie Heideck und Retzelfembach stattfinden. Die Heidecker hatten die Bezirksklasse A Süd mit elf Siegen, einem Remis und vier Niederlagen als Gruppenzweiter abgeschlossen und sich damit für die Relegation qualifiziert.