Thalmässing
Thalmässings Volleyballer kassieren zwei Heimniederlagen

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Mit neuen Trikots ins neue Jahr: Die Volleyballer des TV Thalmässing um die Trainer Michael und Sabine Würdemann bedanken sich recht herzlich bei Harald Schuster (links) und der Pyraser Landbrauerei für die neue Sportkleidung. Für einen Sieg hat es damit am Wochenende allerdings gereicht. −Foto: TV Thalmässing

Thalmässing (HK) Die Volleyballer des TV Thalmässing haben am Wochenende ihr Heimspielrecht in der Kreisliga Süd nicht nutzen können.

Die Thalmässinger verloren ihre Spiele gegen den VC Katzwang/Schwabach IV und Spitzenreiter ASV Neumarkt II und überwintern damit als Schlusslicht.

Mit den gezielten Angriffen der Neumarkter taten sich die Thalmässinger im ersten Satz schwer. So ging der Satz mit 8:25 verloren und auch im zweiten waren die Gastgeber chancenlos (11:25). Im dritten Satz schalten die Neumarkter einen Gang zurück und so konnte Thalmässing Punkt für Punkt für sich gewinnen. Im entscheidenden Moment konnten die Thalmässinger aber die Angriffe nicht ins Feld setzen und verloren mit 23:25 und das Spiel mit 0:3.

Auch ins zweite Spiel gegen den VC Katzwang/Schwabach startete der TV schlecht. Die Gäste gingen schnell mit 6:1 in Führung und gewannen den ersten Satz mit 25:19. Auch im zweiten Satz startete der VC mit einer Aufschlagsserie und ging mit 9:0 in Führung. Doch die Thalmässinger kämpften sich heran und drehten den Satz auch dank einer Aufschlagsserie von Helmut Sieghardt zum 25:20. Der dritte Satz ging im Anschluss allerdings wieder klar an die Gäste. Im vierten Satz lieferte der TV noch einmal einen spannenden Kampf, doch am Ende gewann Katzwang mit 25:23.