Hilpoltstein
TV-Talente feiern erfolgreiche Aufholjagd

Hilpoltsteiner Bambini 12 drehen beim STC RW Ingolstadt einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg

08.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:01 Uhr
Niederlage ohne Folgen: Obwohl Tizian Esser beim STC RW Ingolstadt II sein Einzel nach Matchtiebreak abgeben muss, holen seine Teamkollegen und er den zweiten Saisonsieg. −Foto: Enzmann

Hilpoltstein - Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel haben die Bambini 12 des TV Hilpoltstein die Tabellenführung in der Bezirksklasse 1 zurückerobert.

 

Dank einer starken Aufholjagd gewannen die Hilpoltsteiner Talente beim STC RW Ingolstadt II mit 4:2.

Denn zunächst sah es nicht danach aus. Levi Drexel (1:6, 7:5) und Tizian Esser nach (Matchtiebreak) verloren nämlich ihre Duelle. Simon Weber (6:1, 6:2) und Noah Heidemann (6:0, 6:0) glichen danach mit ihren deutlichen Siegen aus. Tizian Esser/Noah Heidemann und Simon Weber/Levi Drexel spielten danach in den Doppeln ihre Erfahrung aus und holten zwei weitere Punkte zum 4:2-Endstand. Weiter geht es für die Hilpoltsteiner bereits an diesem Freitag mit einem Heimspiel gegen den DRC Ingolstadt.

Dagegen musste die zweite Mannschaft der Bambini 12 eine 1:5-Heimniederlage gegen den TSV Wolkersdorf in der Kreisklasse 2 einstecken. Tim Haubner holte dabei den einzigen Einzelpunkt. Die jungen Hilpoltsteiner waren auch im Doppel nicht vom Glück verfolgt. Beide mussten abgegeben werden, wobei Philipp Heinrich und Simon Müller erst im Match-Tiebreak verloren.

Dafür feierten die U8-Junioren einen 10:0-Kantersieg beim TSV Behringersdorf. Heraus stachen Mia Renz und Felix Heidemann, die sowohl im Einzel als auch im Doppel keinen einzigen Punkt abgaben.

HK