Hilpoltstein
TV-Reserve gastiert in Etwashausen

12.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Hilpoltstein (mu) Für Hilpoltsteins zweite Tischtennismannschaft steht an diesem Samstag der dritte Spieltag in der Tischtennis-Oberliga: Um 15 Uhr gastiert sie beim nicht zu unterschätzenden Aufsteiger TV Etwashausen, der aus den ersten beiden Partien einen Sieg und ein Unentschieden holte.

Mit dem Polen Kamil Michalik stellen die Gastgeber einen starken Spitzenspieler, der nach bislang vier Einzeln noch ungeschlagen ist. Noch kein Spiel gewonnen hat dagegen Ausnahmetalent Bastian Herbert, den die Hilpoltsteiner Talente Hegenberger, Hörmann und Danzer aus vielen gemeinsamen Turnieren und Lehrgängen bestens kennen. Stark einzuschätzen ist die Etwashausener Nummer drei, der sichere und offensivstarke Felix Günzel (3:0), der ebenso noch ungeschlagen ist wie die Nummer fünf, Christoph Sasse (3:0). Markus Jäger (1:2) auf Position vier ist seit jeher mit seinen Noppen ein zäher und kampfstarker Gegner, Jens Jung (2:1) steht bislang positiv auf Position sechs.

Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Burgherren ordentlich aus den Startlöchern gekommen. Das gilt noch nicht für das vordere TV-Paarkreuz mit Jaka Golavsek und Sebastian Hegenberger, die beide erst einen Sieg aufweisen können, ebenso wie die Nummer vier, Hannes Hörmann. Eine Bank ist derweil wie erhofft Spielertrainer Tomek Kabacinski auf Position drei (4:0) und damit noch einen Sieg besser als Nachwuchsspieler Matthias Danzer (3:1) auf Rang fünf. Johannes Stumpf (0:2) wartet derweil noch auf seinen ersten Saisonsieg. In einem zu erwartenden engen Duell dürften sicher auch die Doppel eine entscheidende Rolle spielen, von denen der TV bislang vier von sechs gewann.