Hilpoltstein
TV-Reserve deklassiert FC Bayern München II

Hilpoltsteiner Oberligateam erobert mit überraschend deutlichem 9:3-Heimerfolg den zweiten Tabellenplatz

10.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr

Hilpoltstein (mu) Die zweite Tischtennis-Mannschaft des TV Hilpoltstein bleibt im Titelrennen der Oberliga.

Die Hilpoltsteiner bezwangen am Samstag in der Stadthalle den FC Bayern München II mit 9:3 und liegen weiter drei Punkte hinter Tabellenführer TSV Gräfeling, der auch der nächste Gegner des TV-Teams ist.

Dabei hatten die Mannen um Teammanager Uli Eckert anfangs größere Probleme, in der kalten Stadthalle auf Betriebstemperatur zu kommen. So verliefen alle drei Doppel holprig, immerhin konnten Hörmann/Golavsek einen 3:1-Erfolg über Li/Haenel einfahren. Hegenberger/Danzer hatten nichts zu bestellen, während Kabacinski/Stumpf gegen Meister/Renner eine 2:1-Satzführung noch abgaben.

Mann des Tages war zweifelsohne Hannes Hörmann, der an Position eins zwei tolle Siege feiern konnte. Gegen Frederik Scholer und Sebastian Deutsch musste der trainingsfleißige Wahl-Münchener nur jeweils einen Satz abgeben und behielt nach spielerisch starken Leistungen zweimal glatt die Oberhand. Sein Paarkreuzkollege Sebastian Hegenberger war nach seiner Knöchelverletzung noch nicht bei 100 Prozent angekommen, biss sich aber durch und feierte nach großem Kampf ebenfalls zwei Siege vorne. Gewohnt souverän verliefen die Auftritte von Spielertrainer Tomek Kabacinski in der Mitte, der Steffen Meister und Le Li insgesamt nur einen Satzgewinn zugestand. Sein Paarkreuzkollege Jaka Golavsek läuft der tollen Form des Vorjahres immer noch ein bisschen hinterher, konnte aber Le Li nach kämpferisch ansprechender Leistung knapp in vier Durchgängen niederhalten. Matthias Danzer hatte hinten den jugendlichen Thomas Haenel als Gegner und hatte mit diesem nur einen Satz lang Probleme, während sein Paarkreuzkollege Johannes Stumpf nach gutem Start gegen Marc Renner zunehmend den Faden verlor, mehr und mehr mit dem Material seines Kontrahenten zu kämpfen hatte und am Ende in vier Sätzen unterlag. Schade im Ergebnis für den Schwabacher, im Endergebnis aber nicht so bedeutend, schließlich hatten seine Mannschaftskollegen genügend Punkte gesammelt für den deutlichen 9:3-Erfolg. Weiter geht's für die Hilpoltsteiner Talentetruppe in zwei Wochen, dann steht der Oberligaknaller gegen Spitzenreiter TSV Gräfelfing an, der in dieser Spielzeit erst drei Punkte abgegeben hat.