Hilpoltstein
TV Hilpoltstein in der Favoritenrolle

U17-Juniorinnen einziger Bezirksoberligist bei Hallenmeisterschaft im Kreis Neumarkt/Jura

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr
Ein Großteil der letztjährigen Hilpoltsteiner U-15-Mannschaft geht heuer bei der U-17-Hallenmeisterschaft an den Start. −Foto: TV Hilpoltstein

Hilpoltstein/Mörsdorf (enc) Wenn am kommenden Wochenende bei den Frauen und Juniorinnen die Hallenmeisterschaft im Fußballkreis Neumarkt/Jura beginnt, sollten die U17-Juniorinnen des TV Hilpoltstein und die Frauen des TSV Mörsdorf durchaus ein Wort um den Titel mitreden können.

Mit ihrem Trainer Stefan Mödl holten sich die Hilpoltsteiner U15-Juniorinnen in der vergangenen Saison bei den Hallenmeisterschaften den Titel. Fast die komplette Mannschaft rückte nun vor dieser Saison zu den U17-Juniorinnen auf. Als einziger Bezirksoberligist im 13 Teams umfassenden Starterfeld zählen die Hilpoltsteiner auch heuer zum Favoritenkreis. Bei den Frauen könnte es der TSV Mörsdorf, der im vergangenen Jahr nicht in der Halle antrat, weit bringen: Denn abgesehen vom SV Leerstetten (Landesliga Nord) und dem Nachbarn aus der Bezirksoberliga, SV Sulzkirchen, treten nur Teams aus der Kreisklasse und Kreisliga an. Insgesamt gehen hier 14 Teams an den Start. Sowohl bei den Frauen als auch bei den U-17-Juniorinnen nimmt jeder Verein an zwei der sechs Vorrundenturniere teil. Die besten acht Teams qualifizieren sich jeweils für die Endrunde, die am Wochenende des 19./20 Januar 2019 in Weißenburg stattfindet.

Bei den U13- und U15 Juniorinnen erhielt Kreisspielleiter Reinhold Hess heuer nur acht beziehungsweise neun Meldungen, so dass in beiden Fällen nur die Endrunde - ebenfalls am 19./20. Januar in Weißenburg - gespielt wird.