Hilpoltstein
TV Hilpoltstein erobert die Tabellenführung

Handballerinnen feiern beim 28:23 gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II den dritten Sieg im vierten Spiel

14.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr
Eine umkämpfte Partie liefern sich der TV Hilpoltstein (dunkelblaue Trikots) und die HSG Pyrbaum/Seligenporten II. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein (HK) Die Handballerinnen des TV Hilpoltstein haben die Tabellenführung in der Bezirksklasse West übernommen.

Das Team von Trainer Andreas Stude feierte am Sonntag in heimischer Halle beim 28:23 gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II den dritten Sieg im vierten Spiel.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Hilpoltsteinerinnen zwar knapp in Führung lagen, es allerdings nicht schafften, diese auszubauen. Dem Gast von der HSG Pyrbaum/Seligenporten gelang es, mit schnellen Abspielen am Kreis an den Gastgeberinnen dran zu bleiben. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und so ging es mit 14:12 in die Halbzeitpause.

Die Partie ging spannend weiter und die Stimmung in der Gymnasiumshalle wurde immer angespannter und aggressiver. Nach einem harten Foul an Hilpoltsteins Rückraumspielerin Rebecca Raschulewski wurden auch die beiden Trainer Andreas Stude und Bernhard Schmidpeter lauter und kassierten eine Zeitstrafe. Auch eine auf der Bank sitzende Spielerin erhielt eine Zeitstrafe. Nun mussten die Hilpoltsteinerinnen zu viert am Feld weiter kämpfen. Die letzten zehn Minuten wurden noch einmal spannend und die TV-Fans fürchteten schon, dass sich das Blatt wenden würde. Doch die Hilpoltsteinerinnen gaben alles und gewannen mit  28:23. Dank des Sieges haben sie den ersten Platz zurückerobert und hoffen am 25. November bei der SG Rohr/Pavelsbach II auf die nächsten Punkte. Beginn dieses Spiels ist um 16 Uhr in Postbauer-Heng.

TV Hilpoltstein: Helen Krauß (Tor), Alina Krug (Tor), Sandra Fabricius, Sarah Eberlein (9), Tatjana Schaaf (1), Nina Seelig, Rauaa Yassin-Kelepir, Vera Stude, Sofia Bauer(1), Rebecca Raschulewski(6), Ann-Katrin Frisch(2), Meike Stier(4), Sabrina Klodwig (5)