Mörsdorf
TSV Mörsdorf verpasst die Revanche

Nach der 0:3-Hinspielpleite reicht es für Ramsauer-Elf gegen Haunstetten nur zu einem 1:1

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Mörsdorf (mei) Im Hinspiel hatte der TSV Mörsdorf bei Aufsteiger FC Haunstetten keine Chance und ging mit 0:3 unter.

Doch damals befand sich der TSV in einer Talsohle, aus der er sich seitdem stetig herausgearbeitet hat. So ging die Truppe von Trainer Harald Ramsauer mit einer anderen Einstellung in das Rückspiel, wobei die komplette Revanche nicht ganz gelang, musste man sich doch mit einem 1:1 zufrieden geben.

Dabei begann es wieder alles andere als optimal für den TSV. Bei einem Freistoß von Peter Sahlinger vom linken Strafraumeck war man sich in der TSV-Abwehr nicht einig, und so segelte der Ball zum 1:0 ins Tor (3.). Jetzt hieß es also für den TSV, dem Rückstand hinterherzulaufen. Und nach kurzem Durchschnaufen erspielte sich der TSV auch einige Chancen, die beste hatte Matthias Maggauer, dessen Kopfball nach Flanke von Marco Hofbeck knapp drüber ging (42.). Dann hatte TSV-Keeper Benedikt Ramsauer, der nach längerer Zeit wieder mal für den verletzten Patrick Gerner das Tor hütete, etwas Glück, als er einen weiten Ball ins Aus streichen lassen wollte und wohl doch etwas zusammenzuckte, als der Ball noch den Pfosten streifte (45.). Nach dem Seitenwechsel setzte der TSV weiter nach, doch nach Flanke von Benjamin Ramsauer setzte Simon Meixner den Ball knapp neben den Pfosten (52.), ebenso wie wenig später Hofbeck seinen Freistoß (59.). Eine Minute später hatten dann aber die Gäste die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch Ramsauer konnte einen von Alex Köstler abgefälschten Schuss mit einer Glanzparade entschärfen (60.). Und schließlich wurde das Bemühen des TSV belohnt. Nach einer Ecke von Hofbeck stieg köpfte Meixner zum 1:1 ein (66.). Die Gäste reklamierten zwar Foul, doch Schiedsrichterin Magdalena Noderer (TSV Eysölden) ließ zurecht weiterspielen. In der hektischen Schlussphase eines bis dahin recht fairen Spieles hatte dann Noderer alle Hände voll zu tun, unter anderem musste sie Matthias Buchberger vom FC wegen wiederholten Foulspiels mit gelb-rot vom Platz schicken (85.). Kurz darauf die letzte Chance für den TSV, doch FC-Keeper Andreas Huber lenkte einen Kopfball von Andreas Kastner mit den Fingerspitzen über die Latte (87.). Kastner war dann auch in der letzten Aktion beteiligt, als er nach einem Gewühl bei dem Befreiungsschlag von Tobias Eberle den Ball voll an den Kopf bekam (90.). Mit dieser für den TSV-Verteidiger recht schmerzhaften Szene pfiff Noderer ab, es blieb beim gerechten Unentschieden.

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Alexander Köstler, Tobias Eberle, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Martin Meixner, Andreas Kastner, Andreas Schmidt, Matthias Lerzer, Stefan Hofbeck, Matthias Maggauer (Thomas Hofbeck, Benjamin Ramsauer, Manuel Schmidt).

Tore: 0:1 Peter Sahlinger (3.), 1:1 Simon Meixner (66.).