Heideck
TSV Heideck startet mit 1:8-Klatsche

07.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:02 Uhr

Heideck (pex) Mit einem grandiosen 6:0-Sieg gegen den TSV Pyrbaum ist die neu formierte Damen-40-Mannschaft des TSV Heideck in die Tennissaison gestartet.

Die Herrenteams mussten dagegen zwei Niederlagen einstecken. Insbesondere die Herren 40 hatten in der Bezirksklasse keine Chance.

Die in der Kreisklasse 4 spielenden Damen 40 (4er-Mannschaft) hatten beim Auswärtsspiel in Pyrbaum keine Mühe das Match zu gewinnen. Alle vier Einzel gingen an Heideck. Lediglich Monika Streidel und Renate Siebenhaar entschieden ihre Matches erst im Tiebreak für sich. In den Doppelspielen sorgten Corinna Lange und Birgit Locke mit ihren Partnerinnen für einen klaren 6:0-Erfolg. Damit setzten sich die Heideckerinnen direkt an die Tabellenspitze.

Für die in der Bezirksklasse 1 spielende Herren-40-Mannschaft war gegen das Team des TSV Altenfurt dagegen nicht viel zu bestellen. Mit einer 1:8-Niederlage landeten die Heidecker direkt im Tabellenkeller. Der für Heideck spielende Jürgen Stebagg präsentierte sich mit einer 6:4, 1:6 und 8:10-Niederlage in den Einzeln noch am besten. Dieser gewann auch mit Ralph Müller im hart umkämpften Doppel mit 6:3, 6:7 und 11:9 den Heidecker Ehrenpunkt. Alle anderen Partien gingen jedoch klar an die Altenfurter. Weiter geht es für die Heidecker erst am 18. Mai mit dem Auswärtsspiel beim TSV Fischbach Nürnberg.

Auch die Heidecker U18-Junioren hatten bei ihrem Auswärtsspiel beim SC Worzeldorf II nichts zu bestellen. Lediglich Andre Löschmann konnte in seinem Einzel lange mithalten. Er unterlag aber nach großem Kampf mit 4:6 und 5:7. Auch das Doppel mit Philipp Schwemmer war lange Zeit ausgeglichen, doch am Ende hatte Worzeldorf beim 7:6, 3:6 und 10:6 nach Tiebreak das bessere Ende für sich.