Heideck
TSV Heideck chancenlos in Bezirksklasse

29.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr

Heideck (pex) Wenig Grund zum Jubeln hatten am Wochenende die Tennisteams des TSV Heideck.

Lediglich die U18-Junioren konnten sich über einen Heimsieg gegen den TSV Roth freuen. Alle anderen Heidecker Teams gingen leer aus.

Die in der Bezirksklasse 1 spielenden Herren 40 verloren ihr Heimspiel gegen den SC Worzeldorf mit 6:3 und mussten damit bereits ihre dritte Niederlage einstecken. In den Einzelspielen überzeugte Michael Käser, der sein Match mit 7.5, 4:6 und 10.5 gewinnen konnte. Adrian Langensiepen holte nach verlorenen ersten Satz (6:1) noch mit 7:6 und im Tiebreak mit 10:7 den zweiten Punkt für Heideck. Auch Oliver Wechsler war lange Zeit auf der Siegerstraße. Er gewann den ersten Satz mit 7:5, musste das Match aber wegen einer muskulären Verletzung abgeben, sodass es nach den Einzeln 4:2 für den SC Worzeldorf stand. Nachdem Heideck nur ein Doppel gewinnen konnte, stand die dritte Niederlage fest. Die Herren 40 rangieren deshalb weiterhin im Tabellenkeller der Bezirksklasse 1. Am Samstag steht das Kellerduell gegen die DJK Eintracht Nürnberg an.

Auch die Damen 40 verloren in der Kreisklasse 4 gegen den TC Greding mit 1:5. Den einzigen Punkt für Heideck holte die gut aufspielende Renate Siebenhaar mit einem 7:6, 2:6 und 10:8-Sieg. Nicht besser ging es den Herren 50 beim Auswärtsspiel in Altmannstein, das ebenfalls mit 1:5 verloren wurde. Für den einzigen Heidecker Punkt sorgte Thomas Harrer, der sein Match mit 6:1 und 6:3 glatt gewinnen konnte. Rudolf Wohllaib war einem Sieg nahe, musste sich aber mit 6:7, 6:1 und 10:4 im Tiebreak geschlagen geben. Damit rangiert die Mannschaft auf Platz fünf der Tabelle.

Für das positive Ergebnis des Wochenendes sorgten allein die Junioren 18, die auf eigenen Plätzen den TSV Roth mit 4:2 besiegten. In den Einzeln überzeugten die Heidecker mit drei Siegen von André Löschmann (6:3, 6:2), Philipp Schwemmer (6:1,6:0) und Paul Fischer, der mit großem Kampfgeist mit 6:3, 3:6 und 10:7 sein Match gewann. Nachdem auch das Doppel Löschmann/Schwemmer mit 6:1 und 6:4 gewann, war der 4:2-Sieg perfekt. Die Junioren stehen jetzt mit 4:4 Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle.