Heideck
TSV Heideck II bejubelt 1:0-Sieg zum Saisonabschluss

07.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr

Heideck (HK) Nach dem mit fremder Hilfe geschafften Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/ Jura Ost hat der TSV Heideck II seine Saison am Donnerstagabend mit einem 1:0-Erfolg bei der TSG Pappenheim abgeschlossen.

 


Dieses Spiel hatte zwar nur noch Freundschaftsspielcharakter, trotzdem wollten die Heidecker dem mitgereisten Anhang zum Abschluss ein gutes Spiel bieten. Das Tor des Tages ließ aber bis zur 83. Minute auf sich warten, als Jonas Leitner seinem Gegenspieler enteilte nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Haack zum 1:0. Es war zugleich der Siegtreffer, da ein Pappenheimer Stürmer in der Schlussminute mit einem wuchtigen Schuss nur das Lattenkreuz traf.

So steht die Heidecker Reserve zum Abschluss ihrer ersten Saison mit passablen 31 Punkten am rettenden Ufer. "Es war ein hartes Stück Arbeit", sagte TSV- Spielertrainer Sebastian Blab. "Jetzt freuen wir uns alle auf die Pause und darauf, dass wir auch nächste Saison wieder in Kreisklasse antreten dürfen. "