Roth
TSG Roth auf dem Podium

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Roth (HK) Dank eines starken Schlussspurts auf der Laufstrecke hat die zweite Mannschaft der TSG Roth am Sonntag beim Landesliga-Rennen in Forchheim den dritten Platz belegt.

Für die Rother Mannschaft waren Michael Knautz, Chris Badura, Johannes Loos und Nico Winter am Start. Bei Teil eins dieses Formats wurden 600 Meter im Schwimmbecken absolviert und anschließend 2,5 Kilometer gelaufen. Mit gutem Teamwork im Wasser und beim Laufen schoben Johannes Loos und Nico Winter die beiden anderen vor sich her und so erreichte das Team im ersten Abschnitt den dritten Platz. Beim anschließenden Bike&Run hatten die TSGler nur fünf Sekunden Abstand auf Rang zwei aber 30 Sekunden Vorsprung auf Rang vier. Da Michael Knautz der beste Radfahrer der vier Athleten ist, musste er einen Großteil der Führungsarbeit leisten. Allerdings wurde die TSG von den Radfreunden Hilpoltstein auf dem Rad eingeholt. Kurz vor dem Wechsel auf die Laufstrecke hatte Michael Knautz seine Arbeit getan und stieg aus. Die drei anderen Athleten konnten schnell wechseln und damit die auf dem dritten Rang liegenden Hilpoltsteiner wieder einholen und Gesamtrang drei sichern.