Montag, 18. Juni 2018
Lade Login-Box.

Neuer Teilnehmerrekord: Herrliches Wetter lockt knapp 800 Läuferinnen und Läufer an die Startlinie

Sven Ehrhardt und Theresa Wild gewinnen Hilpoltsteiner Halbmarathon

Hilpoltstein
erstellt am 14.04.2018 um 19:20 Uhr
aktualisiert am 30.04.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Einen neuen Champion, eine erfolgreiche Titelverteidigerin und einen neuen Teilnehmerrekord hat es am Samstagabend beim Hilpoltsteiner Halbmarathon gegeben. Bei den Männern bejubelte Sven Ehrhardt aus Roth seinen ersten Sieg beim HiRo Run und feierte zugleich seinen vierten Triumph im vierten Saisonrennen des Läufer-Cups im Leichtathletik-Kreis Mittelfranken-Süd. Bei den Frauen dominierte Vorjahressiegerin Theresa Wild vom La Carrera TriTeam Rothsee und bescherte damit dem Hilpoltsteiner Triathlonverein einen weiteren Heimsieg.
Textgröße
Drucken
Hilpoltstein
Groß war die Freude bei den Veranstaltern auch darüber, dass so viele Läufer wie noch nie zum Hilpoltsteiner Halbmarathon kamen. Nach dem neuen Anmelderekord mit 753 Sportlern bis zum Meldeschluss vor einer Woche verzeichneten die Organisatoren am Samstag wegen des herrlichen Wetters sogar noch knapp 150 Nachmeldungen. An den Start gingen letztlich 795 Athletinnen und Athleten - so viele wie noch nie in der Geschichte des HiRo Run.
 
Fotostrecke: Halbmarathon Hilpoltstein
48
 
Zu diesem Rekordergebnis trug auch der neue Staffelwettbewerb bei. Drei Läufer konnten sich dabei den Halbmarathon teilen. Den Premierensieg holten sich die drei Hilpoltsteiner Fußballer Florian Wittmann, Frank Drechsel und Marco Muschaweck. Als schnellste Mixedstaffel kam die frischgebackene deutsche Halbmarathonmeisterin Christine Ramsauer mit ihrer Tochter Sophia und deren Freund Lasse Ibert ins Ziel - und zwar direkt hinter der erfolgreichen Titelverteidigerin Theresa Wild.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!