Hofstetten
Stürmischer Wind begünstigt Sportfreunde

Dank eines kuriosen Eigentors gewinnt Hofstetten das Verfolgerduell gegen Haunstetten mit 1:0

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr
Knapp durchgesetzt: Die SF Hofstetten (grüne Trikots) gewinnen dank eines kuriosen Eigentors mit 1:0 gegen Haunstetten. −Foto: Tschapka

Hofstetten (reg) Unter stürmischen Bedingungen haben die SF Hofstetten am Sonntag das Verfolgerduell in der Kreisklasse Süd gegen den FC Haunstetten mit 1:0 gewonnen und den zweiten Tabellenplatz verteidigt.

Dabei begann das Spiel aus SF-Sicht nicht besonders vielversprechend. In den ersten 15 Minuten fanden die Gastgeber nicht in die Partie. Haunstetten war überlegen, ohne sich jedoch gefährliche Chancen herausspielen zu können. Wenn , dann waren die Gäste nach langen Bällen oder Standards gefährlich. Die beste Chance im ersten Durchgang hatten trotzdem die Sportfreunde, als Nico Maracine eine starke Hereingabe von Hannes Pflegel an die Latte schoss. Die Chance war gleichzeitig ein Weckruf für die Heimelf, die ab diesem Zeitpunkt das Spiel ausgeglichen gestaltete. Richtige Spielfreude wollte jedoch bei beiden Mannschaften nicht aufkommen. Der von Beginn an starke Wind erschwerte es beiden Teams zusätzlich. Da Haunstetten in der zweiten Halbzeit gegen den Wind ankämpfen musste, schafften es die Gastgeber, das Spiel an sich zu ziehen. Das Tor des Tages wurde dann durch den starken Wind begünstigt. Ein Eckball von Maracine flog in Richtung des ersten Pfostens. Dort verlängerte ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor. Nach dem Führungstreffer versuchten die Gäste noch einmal Druck aufzubauen. Teilweise schnürten die Haunstettener die Hofstettener im Strafraum ein. Die Hofstettner bekamen den Ball nicht geklärt und dieser kullerte an Freund und Feind vorbei die Torlinie entlang. Am 2. Pfosten lauerte dann der einschussbereite Gästestürmer, doch Matthias Reiters langes Bein konnte den Einschlag im letzten Moment verhindern. Bis auf einen Freistoß hatte Haun-stetten danach keine zwingende Chance mehr.

SF Hofstetten: Patrick Eberlein, Tobias Wendler, Matthias Reiter, Julian Meier, Peter Ullmann, Mandes Großbeck, Dominik Berger, Anton Seitz, Nicolae Maracine, Hannes Pflegel, Markus Flierl (Oliver Fleischer, Maximilian Czöppan, Timo Kroczek, Patrick Hiemer).

Tor: 1:0 Eigentor (63.).