Hilpoltstein
Sportfreunde empfangen Spitzenreiter

TSV Wolfstein bei den SF Hofstetten zu Gast - Spielverlegung beim TSV Meckenhausen

13.08.2021 | Stand 11.10.2021, 3:34 Uhr
Personell arg gebeutelt reist die DJK Göggelsbuch (in Schwarz) zum FC Holzheim. −Foto: Tschapka (Archiv)

Hilpoltstein -In der Kreisliga Ost stehen die SF Hofstetten vor einer großen Herausforderung und sind gegen den Tabellenzweiten TSV Wolfstein gefordert (So.

, 15 Uhr). Auch die DJK Göggelsbuch muss eine schwierige Herausforderung meistern und beim FC Holzheim (So. , 15 Uhr) mehrere Spieler ersetzen. Der TSV Meckenhausen dagegen versucht erst gar nicht, eine Mannschaft zu stellen und bat um Spielverlegung. In der Kreisliga West empfängt Heideck den SV Rednitzhembach (So. , 15 Uhr).

? TSV Meckenhausen: Erneut musste eine Begegnung abgesagt werden müssen. Dieses Mal hat der TSV Meckenhausen um eine Spielverlegung gebeten, weil er sich außerstande sah, eine Elf gegen den TSV Berching aufzubieten. Urlauber und Verletzte zwangen den TSV zu diesem Schritt. Nachgeholt wird die Partie am 12. November (19 Uhr).
? DJK Göggelsbuch: Nach wie vor muss sich die DJK Göggelsbuch bei ihrer zweiten Mannschaft bedienen, um mit elf Spielern antreten zu können. "Das ist schon äußerst lobenswert ,wie die Jungs das aufnehmen. Es sind wieder zwei, die einspringen müssen", sagt DJK-Trainer Dominik Pöllet. Angesichts der Personallage habe man vergangene Woche gegen Feucht nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen können, unverdient sei er aber nicht gewesen. "Obwohl der Gegner uns alles abverlangt hat, hätten wir gut und gerne noch einen Treffer draufpacken können", so Pöllet weiter. Nach dieser Anstrengung ist jedoch die nächste gleich fällig. Morgen reist die DJK Göggelsbuch zum FC Holzheim, bei dem Pöllet einst drei wunderbare Jahre auf Bezirksliga-Ebene verbracht hat. "Eine meiner schönsten Erlebnisse in meiner Karriere. Vor allem der Sturm ist sensationell besetzt. Mit Dominik Düngfelder, Maximilian Fenner, Jonas Grunner und Daniel Orel hat der FC herausragende Spieler, Orel ist eine Klasse für sich. Uns muss es daher gelingen, lange ohne Gegentor zu bleiben", sagt Pöllet, der bei seinem Team derzeit noch die offensive Entlastung vermisst. Pöllet weiter: "Wir fahren nicht chancenlos dahin, denn Pollanten hat mit einem 0:0 gezeigt, was dort möglich ist. Personell hat sich nichts geändert. Ich muss abermals den Kader der Zweiten um Aushilfe bitten. "

? SF Hofstetten: Wenn der Tabellenvorletzte den Ersten der Kreisliga Ost empfängt, scheinen die Rollen klar verteilt. Und so müssen sich de Sportfreunde wohl darauf einstellen, dass sie gegen die Oberpfälzer möglicherweise ihre dritte Saisonniederlage kassieren werden. Zwar konnte die Elf von Mathias Berner zuletzt gegen die DJK Berg die erste Hälfte unbeschadet überstehen, doch im zweiten Abschnitt genügten 25 Minuten, um auf die Verliererstraße zu geraten. Doch auch der TSV Wolfstein ist verwundbar, das beweist deren jüngste Partie gegen Reichertshofen, als der TSV beim 3:2-Sieg zwei Mal in Rückstand geriet. Besonders achten sollten die Hausherren auf Angora Koffi, der bereits viermal einnetzte.

? TSV Heideck: Mit der 1:4-Niederlage in Wettelsheim ist der TSV Heideck nach seinem Sieg zum Saisonauftakt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Doch die Truppe von Trainer Sebastian Blab sollte den Kopf wieder hochnehmen, denn gegen den SV Rednitzhembach, der am Sonntag zu Gast ist, ist man zuhause bisher gut gefahren (0:0, 1:0 und 4:1).

ghi