Heideck
Spannende Kreisklasse

10.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:52 Uhr

Heideck/Allersberg (tuf) Die zweite Hälfte der Mannschaftsmeisterschaft im Schachkreis Mittelfranken-Süd beginnt am kommenden Sonntag mit den Spielen der Kreisklasse II.

Hier führen der SK Schwanstetten II und der TSV Weißenburg II gemeinsam die Tabelle an. Die Entscheidung über den Gruppensieg wird voraussichtlich erst in der letzten Runde im Februar fallen, wenn die beiden Teams aufeinander treffen.

In der Kreisklasse I führt der SC Heideck/Hilpoltstein die Tabelle an, nachdem er das Spitzenspiel gegen den TSV Weißenburg vor Weihnachten für sich entscheiden konnte. Schlusslichter sind die SG Ellingen/Pleinfeld und die DJK Wolframs-Eschenbach, die beide noch sieglos sind. Immerhin den Anschluss ans Mittelfeld hat der Allersberger SC geschafft, bevor es am 20. Januar in die Rückrunde geht.

Die zweite Allersberger Mannschaft holte sich dagegen die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse III, allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung vor der DJK Wolframs-Eschenbach. Weiter geht es in dieser Spielklasse am 27. Januar.