Roth
Slupina führt nach Rekord in WM-Quali

19.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:01 Uhr

Roth (HK) Nach dem furiosen Auftakt vor zwei Wochen mit dem neuen Weltrekord von Milena Slupina folgt am kommenden Samstag der zweite Wettkampf der dreiteiligen German-Masters-Serie im Kunstradfahren.

Die 24-jährige Ex-Weltmeisterin aus Roth will dabei ihre Spitzenposition in der deutschen Qualifikationsserie zur diesjährigen Weltmeisterschaft im Dezember in der Schweiz verteidigen und möglichst ausbauen.

Für ihren Auftritt am Samstag in Biberach an der Riss hat Slupina erneut mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemeldet. Nach der Verbesserung ihres eigenen Weltrekords glaubt die Rotherin aber nicht, dass sie ihre Bestmarke gleich nochmals toppen kann. "Das wird so schnell nicht wiederkommen", sagt Slupina. "Aber noch mal zwei ähnliche Ergebnisse wie beim ersten German Masters und die WM-Teilnahme ist für mich greifbar nah. "