Hilpoltstein
Sieg zum Saisonschluss

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr
  −Foto: Daniel DECOMBE

Hilpoltstein (HK) Mit einem Sieg und zwei Podestplatzierungen sind die Mountainbikefahrer des Hilpoltsteiner Rennstalls Wilier/Force Germany von ihren letzten Rennen der Saison 2018 zurückgekehrt.

Thomas Weschta (Puschendorf, Foto) holte sich den Sieg beim "Woidman"-Bikemarathon im niederbayerischen Tittling. Auf dem schlammigen Rennkurs kam er auf der Mitteldistanz über 44 Kilometer als Erster ins Ziel. Matthias Seitz (Hilpoltstein) musste sich im Zielsprint knapp geschlagen geben und landete auf dem dritten Rang. Auf der Kurzdistanz über 24 Kilometer erkämpfte sich Andreas Schrödl (Amberg) in einem beherzten Rennen den zweiten Platz. Sven Mägdefessel (Freiburg) musste dagegen das Rennen über 80 Kilometer aufgeben. Nur wenige Tage nach dem schweren WM-Rennen in Italien fehlte ihm die Kraft.

Viel Pech hatte David Seidel (Annaberg/Buchholz), der beim UCI-World-Series-Rennen in Polen um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 kämpfe. Kurz vor dem Ziel warf ihn ein platter Hinterreifen aus den Qualifikationsrängen. Im Ziel fehlten ihm letztlich zwei Ränge. Mit Platz 22 sicherte er sich immerhin zahlreiche UCI- Weltranglistenpunkte.