Heideck
Schuster rettet TSV einen Zähler

09.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr

Heideck (sbl) Dank eines späten Treffers von Matthias Schuster hat der TSV Heideck II im Kellerduell der Kreisklasse Süd bei der SG Ochsenfeld zumindest einen Zähler ergattert.

Die Partie endete 2:2.

Auf einem extrem schlecht bespielbaren Platz kam die Elf von Sebastian Blab in Ochsenfeld schwer ins Spiel. Ochsenfeld war besser in den Zweikämpfen und nutzte den Rückenwind für weite Bälle. Nach 18 Minuten konnten die Heidecker eine Ecke nicht richtig klären, der Ball sprang Martin Dengler an den Arm und Schiedsrichter Helmut Dittenhofer zeigte sofort auf den Punkt. Elias Bettrich ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Handelfmeter zum 1:0. Heideck fand weiter nicht ins Spiel und musste nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters das zweite Gegentor hinnehmen. TSV-Verteidiger Christoph Meier rettete den Ball im Getümmel auf der Linie und wollte den Ball wegschlagen. SG-Spieler Michael Dengler ging aber Meier hart an und grätschte ihm so das Standbein weg, dass Meier auf den Kopf fiel und verletzt ausgewechselt werden musste. Der Ball war nach dieser Aktion hinter der Torlinie - der Schiedsrichter ließ den Treffer zählen (32.).

Doch nach der Pause nahm Heideck das Spiel an, gewann mehr Zweikämpfe und machte nun Druck. Ochsenfeld hatte keinen nennenswerten Abschluss mehr, sondern konzentrierte sich auf das Klären der Bälle und auf Zeitspiel. Der Schiedsrichter unternahm nichts gegen diese unfaire Spielweise und trug aus TSV-Sicht mit einigen fragwürdigen Entscheidungen dazu bei, dass das Spiel hektischer wurde. In der 67. Minute schaffte Martin Dengler nach Vorarbeit von Alexander Haack dennoch den Anschlusstreffer. Den Höhepunkt des unsportlichen Verhaltens zeigte dann aber ein Ochsenfelder Zuschauer, der dem Heidecker Christian Maurer einen Tritt in die Hacken gab, als dieser den Ball holen wollte. Heideck gab weiter Gas, doch zwei Treffer erkannte der Unparteiische wegen Abseits nicht an. In der 90. Minute belohnte sich der TSV doch noch: Schuster setzte sich stark durch und schloss wuchtig zum 2:2 ab. Da es aber trotz der vielen Unterbrechungen kaum Nachspielzeit gab, blieb es bei der Punkteteilung.

TSV Heideck II: Maximilian Metzger, Rainer Fürsich, Julian Fochler, Christoph Meier, Christian Maurer, Sebastian Blab, Harald Reichart, Daniel Holzschuh, Martin Dengler, Alexander Haack, Matthias Schuster (Fabian Kerl, Moritz Ferstl, Timo Schleicher).

Tore: 1:0 Elias Bettrich (18.), 2:0 Michael Dengler (32.), 2:1 Martin Dengler (67.), 2:2 Matthias Schuster (90.).