Allersberg
Schach: Platz drei als Ziel

27.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:52 Uhr

Allersberg - Nur bei einem Ausrutscher der beiden Ersten in der Tabelle hätte der Allersberger SC in der Schach-Kreisklasse I noch eine Chance auf eine bessere Platzierung als Rang drei gehabt.

So musste er an seinem spielfreien Wochenende zusehen, wie sowohl der SC Treuchtlingen als auch die SG Büchenbach/Roth II ihre Positionen eins und zwei festigten.

Das bislang ungeschlagene Treuchtlingen sicherte sich mit einem 4,5:3,5-Erfolg gegen Weißenburg vorzeitig die Meisterschaft der Kreisklasse I und steigt in die Bezirksliga II in Mittelfranken auf. Die Verfolger der SG Büchenbach/Roth II sind in der letzten Runde spielfrei und können nicht mehr ins Geschehen eingreifen.

Am 5. April geht es für den Allersberger Schachclub im Duell mit dem Meister somit nur noch darum, Rang drei in der Abschlusstabelle zu halten.

HK