Hilpoltstein
SV Seligenporten feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

19.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr

Hilpoltstein/Seligenporten (HK) Neben dem TSV Großbardorf ist der SV Seligenporten in der Fußball-Bayernliga Nord nach zwei Spieltagen die einzige Mannschaft mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten.

Das Team des neuen SVS-Trainers Gerd Klaus gewann am Mittwochabend mit 1:0 gegen den FC Viktoria Kahl. Den einzigen Treffer gegen den Liganeuling markierte David Ekern (73.). Bereits an diesem Samstag steht für die "Klosterer" wieder ein Heimspiel an: Es geht gegen den noch punktlosen TSV Karlburg, dabei kann der SVS auch auf den frisch verpflichteten ehemaligen Profi Bernd Rosinger zurückgreifen. "Ich denke, dass ich beim SVS viel Spaß in dieser Saison haben kann", sagt der Angreifer, der vom Regionalligisten FC Homberg kam und früher bereits in Seligenporten gespielt hatte.

Weiter ungeschlagen ist auch die DJK Ammerthal. Die Mannschaft des Hilpoltsteiner Trainers Dominik Haußner erreichte am Mittwochabend ein 1:1 bei Absteiger SpVgg Bayern Hof. Die Hofer Bayern erwischten zunächst den besseren Start und gingen durch Martin Holek (23.) in Führung. Dominik Richter (57.) glich für die Ammerthaler aber nach der Pause aus. Vor dem Heimspiel gegen den SC Eltersdorf an diesem Sonntag bangt Trainer Dominik Haußner um den Einsatz von Angreifer Jonas Grunner wegen einer Muskelverletzung.