Hitzhofen
SV Hitzhofen im Glück

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Hitzhofen (enc) Als Aufsteiger mischen die Luftpistolenschützen des SV Hubertus Hitzhofen weiter die 2. Bundesliga Süd auf.

Das Team um Nationalkaderchütze Paul Fröhlich feierte am Sonntag seine nächsten beiden Siege und rückte auf Rang vier vor. Kurios war dabei der 3:2-Sieg gegen die FSG Hilpoltstein, denn in drei von fünf Duellen musste der Stechschuss entscheiden. Dabei behielten Lisa Schnaidt (10:9) und Bernd Göltl (10:7) die Nerven und holten gegen Maxim Konradi und Horst Rödel die entscheidenden Punkte zum Sieg. Den dritten Einzelpunkt steuerte der überragende Fröhlich bei. Kurios verlief das Stechen zwischen Andrea Heckner und Karl Schmidt. Die Hitzhofenerin wurde wegen eines Fehlers disqualifiziert. Zuvor hatten die Hitzhofener im ersten Wettkampf des Tages einen überzeugenden 5:0-Sieg gegen die SSG Dynamit Fürth II gefeiert. Auch hier überragte Fröhlich mit 383 Ringen.