Allersberg
SG Allersberg bricht kurz nach der Pause ein

Kreisklasse Ost: Team von Trainer Marian Hrasche geht trotz zweimaliger Führung mit 2:6 gegen Trautmannshofen unter

19.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:15 Uhr

Allersberg (HK) An ihr Premierenspiel gegen den FC Trautmannshofen werden sich die Fußballer der SG Allersberg nicht sonderlich gerne zurück erinnern.

Das Team des neuen Trainers Marian Hrasche kam im ersten Heimspiel der neuen Saison der Kreisklasse Ost mit 2:6 unter die Räder.

Dabei begann die Partie für die Allersberger gut. Ömer Ceyhan scheiterte zwar nach drei Minuten noch am Keeper, doch bereits nach einer Viertelstunde war die Führung fällig. Erdi Kahve stand nach einer Ecke am langen Pfosten frei und köpfte zum 1:0 ein (16.). Fünf Minuten später scheiterte erneut Ceyhan am Gästekeeper. Aus dem Nichts fiel nach einer guten halben Stunde dann der Ausgleich. Ein Befreiungsschlag aus der Allersberger Abwehr kam postwendend zurück. Den Schuss von Markus Graf konnte die SG-Abwehr zwar noch blocken, doch den Nachschuss versenkte der Angreifer im Tor (31.). Fast hätten die Gäste vor der Pause die Partie gedreht, doch ein Angreifer traf aus fünf Metern nur die Latte. So ging nach dem Seitenwechsel die SG erneut in Front. Einen Steilpass von Ceyhan fing die FC-Verteidigung zwar ab, doch Tarkan Aydogan eroberte sich den Ball zurück und schob präzise zum 2:1 ins lange Eck ein (50.). Doch die Gäste steckten nicht auf. Nach dem sie zunächst erneut den Pfosten trafen, gelang ihnen elf Minuten später der Ausgleich. Johannes Altmann verlängerte einen Freistoß nahe der Mittellinie mit dem Kopf ins Tor. Zwei Minuten später hatten die Gäste die Partie komplett gedreht. Tobias Scherer scheiterte zunächst noch an Torwart Johannes Schmidt, traf aber im Nachschuss zum 3:2. Die Allersberger waren nun komplett von der Rolle und so fiel bereits in der 68. Minute die Vorentscheidung. Steffen Ibler verwandelte einen Elfmeter zum 4:2. Nun kam es richtig dick für die SG, denn Trautmannshofen hatte noch nicht genug. So erzielte Jonas Werner nach einem Konter den fünften Treffer für die Gäste und mit dem Schlusspfiff gelang Benedikt Mühlbauer gegen die weit aufgerückte SG-Defensive sogar noch das sechste Tor zum 2:6-Endstand. Der Angreifer musste einen Querpass nur einschieben.

SG Allersberg: Johannes Schmidt, Michael Perko, Simon Lechner, David Lukas, Sami Whitaker, Fabian Silberhorn, Felix Rupp, Erdi Kahve, Ömer Ceyhan, Khaled Mohammad Agha, Mohamad Safaiye (Tarkan Aydogan, Ferhan Kahve).

Tore: 1:0 Erdi Kahve (16.), 1:1 Markus Graf (31.), 2:1 Tarkan Aydogan (50.), 2:2 Johannes Altmann (61.), 2:3 Tobias Scherer (63.), 2:4 Steffen Ibler (68.), 2:5 Jonas Werner (75.), 2:6 Benedikt Mühlbauer (90.).