Rohr
Rohr feiert Meisterschaft

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Rohr (HK) Der Aufstieg war schon im August perfekt.

Jetzt haben die Fußballsenioren der DJK/SpVgg Rohr auch noch die Meisterschaft der A-Klasse Neumarkt/Jura perfekt gemacht. Die Entscheidung brachte am vergangenen Freitag der 4:2-Erfolg im Topspiel des drittletzten Spieltags gegen den Tabellenzweiten TSV Pavelsbach.

Nach dem Rohrer Führungstreffer von Andreas Bayer, der einen überlegten Steilpass von Thomas Sattler abgeklärt zum 1:0 ins TSV-Tor schob, verwandelte Bernhard Gruner nach einer knappen halben Stunde einen Foulelfmeter selbst zum 2:0.

Nach zwei Aluminiumtreffern musste der Spitzenreiter nach dem Seitenwechsel allerdings den 1:2-Anschlusstreffer des TSV Pavelsbach hinnehmen. Und auch nach dem 3:1 von Christian Herzog schaffte Pavelsbach nochmals den Anschlusstreffer. Für die Entscheidung sorgte dann aber Jörg Graf mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand in der Schlussminute.

Damit steht das AH-Team der DJK/SpVgg Rohr weiterhin ungeschlagen bei 14 Siegen und einem Unentschieden mit 43 Punkten und 66:12 Toren auf dem ersten Tabellenplatz, der nun in den letzten beiden Saisonspielen auch nicht mehr verloren gehen kann.