Röttenbach
Röttenbach trauert dem Sieg nach

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Röttenbach (HK) Die Fußballer des TSV Röttenbach haben einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Kreisliga Süd verpasst.

Das Team von Trainer Klaus Wachter musste sich im Kellerduell gegen die SG Ramsberg/St. Veit mit einem 1:1 begnügen und verpasste den Sprung aus der Abstiegszone.

Dabei trauerten die Röttenbacher am Ende den vielen vergebenen Chancen in der ersten Hälfe nach. Nach einer halben Stunde hatte Schneider die bis dato dickste, als er den Torwart schon umkurvt hatte, dann aber abgelaufen wurde. Ramsberg hatte vor der Pause bis auf einen Freistoß keine Chance und war mit dem 0:0 gut bedient. Direkt nach der Pause hatte zunächst die SG eine große Chance, doch Werzinger grätschte den Ball nach einem Querpass im letzten Moment zur Ecke. Dann fiel doch das 1:0: Sebastian Singer traf mit einem Freistoß. Doch die Freude währte nur kurz. Denn drei Minuten erzielte Zalan Toth nach einer Flanke das 1:1 (64.). Röttenbach wirkte danach verunsichert, hatte aber in der 76. Minute dennoch eine weitere Chance durch Er. Die Schlussphase gehörte allerdings den Gästen und der TSV hatte Glück, dass Wnendt aus drei Metern über das leere Tor schoss.

TSV Röttenbach: Markus Trost, Alexander Bührle, mSerkan Er, Alexander Wechsler, Serdar Er, Michael Werzinger, Sebastian Singer, Andreas Schroll, Andreas Schneider, Felix Probst, Akif Er.

Tore: 1:0 Sebastian Singer (61.), 1:1 Zalan Toth (64.).