Hilpoltstein
Robisch in Kroatien auf dem Podest

17.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:10 Uhr

Hilpoltstein (HK) Erfolgreich in die neue Rennsaison gestartet ist die Hilpoltsteiner Mountainbikemannschaft Wilier/Force Germany.

Beim Etappenrennen "Mitas 4 Islands" in Kroatien holte sich die Rotherin Rebecca Robisch (Foto) gemeinsam mit ihrer neuen Teamkollegin Annette Griner den zweiten Gesamtrang in der UCI- Damenwertung. Thomas Weschta (Puschendorf) und Wolfgang Mayer (Murg) nutzten das Etappenrennen zum Formaufbau und konnten mit dem 19. Gesamtrang zahlreiche Weltranglistenpunkte einfahren.

Tobias Ullmann (Hilpoltstein) musste kurz vor dem Start seinen Partner krankheitsbedingt austauschen. Er beendete das Etappenrennen mit Gastfahrer Maximilian Fehr (Würzburg) trotz zahlreicher technischer Probleme seines Teampartners auf den 26. Rang.

Tobias Götzenberger sicherte sich derweil bei der Königsbrunner MTB-Challenge den zweiten Gesamtrang. Seine Teampartner Markus Lang und Florian Schön folgten auf den Plätzen 12 und 15. Als nächstes steht für die Hilpoltsteiner Equipe der Start beim Bikefestival in Riva auf dem Programm.