Hilpoltstein
Revanche gegen FC Bayern

07.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:41 Uhr

Hilpoltstein (mu) Nach der bitteren 7:9-Niederlage vor zwei Wochen im Spitzenspiel gegen den TV Etwashausen kämpft die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Hilpoltstein am morgigen Samstag ab 17 Uhr in der Stadthalle darum, den nächsten Punktverlust in der Oberliga zu verhindern.

Nur mit einem Heimsieg gegen den FC Bayern München II (5.) können die Hilpoltsteiner (3.) ihre verbliebenen Aufstiegshoffnungen wahren. Jeweils drei Minuspunkte beträgt derzeit der Abstand auf den Tabellenführer TSV Gräfelfing und den Tabellenzweiten Etwashausen. Dass es keine einfache Aufgabe gegen die Bayern wird, weiß die TV-Reserve aus dem Hinspiel, als sie im November in München eine ihrer nur zwei Vorrundenniederlagen kassierte. Nach einem Fehlstart mit drei verlorenen Doppeln stand am Ende ein 5:9.

Nun hoffen die Hilpoltsteiner, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Hegenberger im Spitzenspiel gegen Etwashausen wieder in Bestbesetzung antreten zu können. Hannes Hörmann und Sebastian Hegenberger sollen demnach das Spitzenpaarkreuz bilden, Spielertrainer Tomek Kabacinski und Jaka Golavsek das mittlere Paarkreuz sowie Matthias Danzer und Johannes Stumpf das hintere Paarkreuz.