Heideck
Remis im Duell der Aufsteiger

15.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr

Heideck (HK) Die zweite Mannschaft des TSV Heideck hat es am Sonntag erneut verpasst, sich weiter von den Abstiegsrängen der Kreisklasse Süd abzusetzen.

Das Team von Trainer Sebastian Blab musste sich gegen den FC Haunstetten mit einem 1:1 begnügen.

Der Heidecker Trainer musste kurzfristig vor dem Anpfiff umstellen. Michael Meier verletzte sich beim Aufwärmen am Oberschenkel. Dennoch kam der TSV gegen den starken Mitaufsteiger aus Haunstetten gut in die Partie. Jonas Leitner zögerte nach fünf Minuten aus aussichtsreicher Position aber etwas zu lange. Dank einer gut gestaffelten Defensive und gutem Zweikampfverhalten hielten die Heidecker den Gast vom Tor fern und kamen selbst zu einigen Gegenstößen. Dennoch folgte inder 25. Minute die kalte Dusche: Bei einem weiten Ball kam der ansonsten starke Heidecker Keeper Max Metzger unnötigerweise aus seinem Kasten. Ein Heidecker Verteidiger hätte die Aktion bereinigen können, Metzger aber erwischte den Gegenspieler. Der gute Schiedsrichter gab folglich Elfmeter, den Torjäger Lukas Betz sicher verwandelte. Der TSV spielte aber geduldig weiter und hatte die Kontrolle über das Spielgeschehen. Dennoch gab es bis zur Halbzeit keine weiteren aussichtsreichen Chancen.

In der 56. Minute besorgte dann Jonas Leitner den verdienten Ausgleich. Er musste nur noch einschieben, nachdem sich Tassilo Schneider über links durchsetzte und seinen abgeprallten Querpass nochmal per Kopf in die Mitte zu Leitner brachte. In der Folge war es zwei Mal erneut Angreifer Schneider, der für die gefährlichsten Abschlüsse der Heidecker sorgte. Einmal war er links durch, traf aus spitzem Winkel aber nur die Innenkante des Lattenkreuzes. Und wenige Augenblicke später tankte er sich gegen mehrere Haunstettener durch, verfehlte aus wenigen Metern das Tor aber knapp.
Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Heidecker Führung verdient gewesen, die letzten 15 Minuten allerdings gehörten dann eher den Gästen. So musste Max Metzger zwei Mal sein Können aufbieten, als Betz sich jeweils etwas Platz verschaffte und den Ball schnell aufs Tor brachte. So blieb es beim 1:1. "Schade, dass wir dem Rückstand hinterherlaufen mussten und unsere Drangphasen nicht besser nutzen konnten. Allerdings bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Jetzt liegt es aber an uns, dass wir uns endlich mal wieder mit einem Sieg belohnen", sagte Trainer Blab.

TSV Heideck: Maximilian Metzger, Julian Fochler, Max Winkler, Christoph Meier, Marco Hossner, Harald Reichart, Philipp Schmidt, Michael Albrecht, Alexander Haack, Jonas Leitner, Moritz Ferstl (Tassilo Schneider, Fabian Gareis, Marco Vogt-Schmidt ).

Tore: 0:1 Lukas Betz (25.), 1:1 Jonas Leitner (56.).