Heideck
Perfektes Wochenende für Heideck

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Heideck (HK) Perfekt verlaufen ist für die Fußballer des TSV Heideck das Wochenende in der Kreisliga Süd.

Das Team von Trainer Matjaz Klampfer feierte am Freitagabend im Nachholspiel bei der SG Ochsenfeld einen 1:0-Erfolg und legte gestern einen weiteren 1:0-Sieg gegen die DJK Limes nach. Damit verließen die Heidecker auch die Abstiegszone.

Ochsenfeld - Heideck 0:1

Heideck war gegen das Schlusslicht von Beginn an überlegen. Immer wieder schaffte es der TSV die Ochsenfelder Abwehr über die Flügel zu knacken. Allerdings verpassten es die Gäste zunächst, ihre vielen guten Chancen zu nutzen. Ein Treffer wurde zudem wegen Abseits nicht gegeben. Nach der Pause fiel endlich der erlösende Treffer: Michael Albrecht war erfolgreich. Fast hätte der Heidecker Torjäger kurz darauf sein zweites Tor erzielt, doch wieder entschied der Unparteiische auf Abseits. In der Folge setzte Ochsenfeld die Heidecker mit langen Bällen aber immer mehr unter Druck. In der 80. Minute sah der Ochsenfelder Bernhard Pfaller nach einem Frustfoul gegen Max Winkler die rote Karte. Der Heidecker brach sich dabei sogar das Bein. Ochsenfeld hatte danach noch einige gefährliche Standards, doch mit Glück blieb es beim knappen 1:0.

Heideck - Limes 1:0

Die DJK Limes machte zunächst Druck, während Heideck nach dem Freitagsspiel müde wirkte. Allerdings nutzten die Tittinger in der Anfangsphase ihre Chancen nicht. Nach 15 Minuten kamen die Hausherren schließlich besser ins Spiel, allerdings wurde ihnen ein Foulelfmeter verwehrt und nach mehreren Standards brannte es immer wieder im DJK-Strafraum. Nach der Pause zog sich die DJK Limes weit zurück und Heideck dominierte die Partie. Allerdings sah Oliver Heiß dann nach einem Frustfoul die rote Karte (77.). Daraufhin übernahmen die Gäste das Kommando. Heideck hatte aber nun vereinzelte Konterchancen und eine davon führte in der 86. Minute zu einem Foulelfmeter, den Jonas Rösch zum 1:0-Siegtreffer nutzte.