Heideck
Party ganz ohne Gewitter

Heideck wärmt sich mit Bayern3 auf dem Marktplatz für den Challenge auf

01.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:09 Uhr
Moderator Jerry Gstöttner und Sascha Seelemann am Keyboard heizen den Heideckern bei der Party ein. −Foto: Foto: Klier

Heideck (mkl) Heideck feiert.

Pfarrfest, Schulfest, Bayern3-Party, Stimmungsnest beim Challenge, Heimatfest. . . Am Samstagabend war auf dem Heidecker Marktplatz die Bayern3-Countdown-Party am Vorabend des Challenge Roth angesagt. Bei bestem Feierwetter füllte sich der Marktplatz zusehends mit Besuchern, die auf den offiziellen Beginn der Party warteten.

Das Angebot war groß. Auch die Freiwillige Feuerwehr Heideck war mit 35 Mitgliedern angetreten, fungierte diesmal allerdings als Durstlöscher mit Bier und Wasser. Die Security marschierte nun auf. Was jetzt noch fehlte, waren sie eigentlichen Akteure. Bayern3-DJ Jerry Gstöttner überbrückte die Wartezeit mit flotter Musik. Er erinnerte daran, dass diese Party bereits zum vierten Mal stattfindet, und an das Gewitter beim letzten Mal. Doch davon war heute glücklicherweise keine Spur zu sehen.

Nun trat Heidecks Bürgermeister Ralf Beyer ans Mikrofon und begrüßte die Besucher. Anschließend rief Jerry Gstöttner, der zugleich als Moderator agierte, Martin Meisinger auf die Bühne. Meisinger ist der Organisator des Stimmungsnestes beim Challenge in Heideck. Er animierte am Samstagabend noch einmal, das möglichst viele Challengebegeisterte zum Anfeuern der Athleten kommen.

Kathrin Walchshöfer von der Geschäftsführung der TeamChallenge freute sich, dass die Stadt Heideck diese Party und nun auch wieder das Stimmungsnest ausrichtet. 35 Jahre Triathlon im Landkreis Roth, das gelte es gebührend zu feiern. Die 6000 Fahrräder in der Wechselzone, so erzählte sie begeistert, seien ein herrlicher Anblick.

Als Letzter war Timo Bracht an der Reihe. Der ehemalige deutsche Triathlet war mehrfacher Ironman-Sieger und Triathlon-Europameister auf der Langdistanz. Im vergangenen Jahr kam er beim Challenge als Fünfter durch das Ziel. Er erinnerte sich an die Zeit, als er selber am Selingstädter Berg gestanden und die Triathleten angefeuert hatte. "Was ist das Wichtigste für einen Erfolg? ", wollte der Moderator wissen. Das seien, so Bracht, viel Glück, Ausdauer, die mentale Einstimmung und die richtige Ernährung.

Schließlich war der Heidecker Marktplatz vollends besetzt. Viele standen vor der Bühne und bewegten sich zu den flotten Rhythmen. Erst recht kam Stimmung auf, als Sascha Seelemann seine Hits auf dem Keyboard begleitete.