Mörsdorf
Mörsdorf hofft auf die Wende

19.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Mörsdorf (ghi) Mit dem Freystädter Gemeindederby zwischen dem Tabellenvorletzten TSV Mörsdorf und der Spielgemeinschaft Möning/Rohr (9.) beginnt am morgigen Freitag um 19 Uhr der siebte Spieltag in der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd.

Im ersten Spiel unter der neuen LED-Flutlichtanlage hoffen die Mörsdorfer, ihrer bislang völlig verkorksten Saison eine Wende zu geben. Nach fünf absolvierten Partien wartet das TSV-Team nämlich noch immer auf den ersten Saisonsieg. Abgesehen von einem torlosen Unentschieden gegen Raitenbuch setzte es bislang nur Niederlagen für die Schützlinge von Trainer Harald Ramsauer.

Vor einem Jahr hatten die Mörsdorfer als Aufsteiger nach fünf Begegnungen immerhin schon sieben Zähler auf der Habenseite. Jetzt ist es erst einer - und nun kommt auch noch der Lokalrivale SG Möning/Rohr, der bisher immer ein sehr unbequemer Gegner war. Das wissen die Mörsdorfer nicht nur aus den Punktspielen, sondern auch aus den Stadtmeisterschaften und aus dem Kreispokal.

Beim bislang letzten Aufeinandertreffen in der Kreisklasse kassierte der TSV vor rund fünf Monaten eine 2:5-Niederlage. In diesem Spiel waren die Mörsdorfer zwar nahe am 3:3-Ausgleich. Stattdessen kassierte der TSV noch zwei Treffer der SG Möning/Rohr von Daniel Oberprieler und Martin Schwerdt.

Der letzte Punktspielsieg stammt noch aus gemeinsamen A-Klassen-Zeiten, als der TSV Mörsdorf den damals noch eigenständigen FC Möning im August 2013 mit 4:1 besiegte. Die heutige SG Möning/Rohr ist mit schon vier Punkteteilungen der Unentschiedenkönig der Liga. Dazu gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage.