Göggelsbuch
Mit Kombinations-Fußball zum Sieg

DJK Göggelsbuch dreht gegen Schlusslicht SG Ochsenfeld einen 0:1-Rückstand in ein 3:1

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Lange schwer tut sich die DJK Göggelsbuch (grüne Trikots) gegen die SG Ochsenfeld, am Ende steht aber ein 3:1-Sieg. −Foto: Enzmann

Göggelsbuch (HK) Lange schwer getan, aber am Ende verdient mit 3:1 gewonnen hat die DJK Göggelsbuch gestern Nachmittag gegen Kreisliga-Schlusslicht SG Ochsenfeld.

Damit verbesserte sich das Team von Trainer Stephan Handl auf den fünften Tabellenplatz.

Göggelsbuch presste sofort drauf und drängte Ochsenfeld in die eigene Hälfte zurück. Die Hausherren machten sich das Leben aber selber schwer, da sie immer wieder mit hohen Bällen agierten, die für die Ochsenfelder Abwehr leichte Beute waren. Dazu sahen sie in der siebten Minute in der Defensive nicht gut aus. Nach einem Konter über die linke Seite erzielte Julian Kopleder das 1:0 für die Gäste. Göggelsbuch zeigte sich davon unbeeindruckt, traf aber durch Laurin Sinke nur den Pfosten. Danach allerdings agierten die Hausherren weiter zu einfallslos. Fast hätten die Gäste bei ihrer zweiten Großchance kurz vor der Pause sogar auf 2:0 erhöht, doch dieses Mal schoss der Angreifer vor Felix Kraus am Tor vorbei. Auf der Gegenseite fand Andreas Muschawecks Hereingabe keinen Abnehmer und Lorenzo Latassas Fernschuss ging deutlich über das Ochsenfelder Tor.

Nach der Pause versuchte es der Aufsteiger mit spielerischen Mitteln und dies hatte beinahe kurz nach Wiederanpfiff Erfolg. Stephan Handl schoss nach einem schönen Pass aus dem rechten Halbfeld allerdings nur an den Pfosten. In der 59. Minute war allerdings der Ausgleich fällig: Handl behielt im Getümmel die Übersicht und traf. Nur ein paar Minuten später kam Andreas Häusler, der vor der Pause für Alexander Sossau ausgewechselt worden war, wieder auf den Platz zurück und nach starker Vorarbeit von Sossau war der Göggelsbucher Angreifer in der Mitte zur Stelle und traf zum 2:1 (68.). Von Ochsenfeld war in der zweiten Halbzeit so gut wie keine Offensivaktion mehr zu verzeichnen und die DJK Göggelsbuch war nun klar feldüberlegen. Die Entscheidung fiel schließlich vier Minuten vor Schluss. Nach Freistoßflanke von Damian Graf verlängerte Christian Haas den Ball auf den zweiten Pfosten und Stephan Handl drückte den Ball über die Linie. Das Schlusslicht aus Ochsenfeld überzeugte zwar durch gute Abwehrarbeit, doch Göggelsbuch war in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und verdiente sich mit gutem Kombinationsspiel den Sieg. Bei den Hausherren überzeugte besonders Damian Graf, der als defensiver Mittelfeldspieler eine überragende Partie zeigte. Für die Handl-Elf geht es am kommenden Sonntag mit dem Spiel beim Tabellenelften TSV Röttenbach weiter.

DJK Göggelsbuch: Felix Kraus, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Michael Gerngroß, Lorenzo Latassa, Damian Graf, Andreas Häusler, Stephan Handl, Andreas Muschaweck, Alexander Schlierf (Johannes Kraußer, Alexander Sossau).

Tore: 0:1 Julian Kopleder (7.), 1:1 Stephan Handl (59.), 2:1 Andreas Häusler (68.), 3:1 Stephan Handl (86.).