Heideck
Leistungsgerechtes Remis zum Auftakt

TSV Heideck und TSV Röttenbach trennen sich in ihrem ersten Saisonspiel der Kreisliga Süd mit einem 0:0

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Voll zur Sache geht es im Derby zwischen dem TSV Heideck (schwarze Trikots) und dem TSV Röttenbach, das mit einem leistungsgerechten 0:0 endet. −Foto: Foto: Enzmann

Heideck (HK) Mit einem leistungsgerechten 0:0 haben sich gestern Nachmittag der TSV Heideck und der TSV Röttenbach im Lokalderby der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd getrennt.

Für beide Teams war es jeweils die Punktspielpremiere unter ihrem neuen Trainer. Heideck wurde erstmals von Matjaz Klampfer betreut, bei Röttenbach stand Hans-Jürgen Hofer an der Seitenlinie.

Das Spiel war über die gesamte Dauer recht ausgeglichen, wobei die Gäste aus Röttenbach in der ersten Halbzeit öfter gefährlich vor das Tor kamen und Heidecks Torwart Christian Schuler musste einige Male auf dem Posten sein. So war Schuler gerade noch zur Stelle, als Niklas Meier stark von Jonas Kupfer freigespielt wurde und den Ball auf das Tor brachte. Dann war es Kupfer selbst, der nach Vorarbeit von Manuel Rojas zum Abschluss kam, doch der Ball strich am Pfosten vorbei. Heideck hatte seine beste Gelegenheit vor der Pause durch Sebastian Bengl, dessen Direktabnahme jedoch über das Tor ging. Viele weitere Chancen gab es ansonsten nicht, beide Teams kämpften im Mittelfeld um jeden Ball und immer wieder unterbrachen Foulspiele den Spielfluss.

Nach der Pause wurden die Heidecker immer stärker. Röttenbach wurde nur noch einmal gefährlich, als Probst Kupfer bediente, der jedoch in ausichtsreicher Position über den Ball schlug. Ansonsten aber dominierte nun der TSV Heideck. Glück hatte Röttenbach in der 74. Minute, als Torwart Markus Probst einen Heidecker Angreifer anschoss, der Ball jedoch knapp am Tor vorbei ging. Kurz darauf zielte Bengl mit seinem Schuss über das Tor. Die dickste Gelegenheit hatte eine Minute später Jonas Leitner, der plötzlich völlig alleine vor dem Tor stand, aber mit seinem Schuss an einer Fußabwehr von Trost scheiterte. Heideck machte in der Schlussphase mächtig Druck, doch als auch der letzte Schuss drei Meter am Tor vorbei ging, war das Remis perfekt. "Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden", sagte Heidecks neuer Trainer Matjaz Klampfer.

TSV Heideck: Christian Schuler, Daniel Meier, Martin Dengler, Jonas Rösch, Andreas Loy, Christian Meier, Johannes Wieland, Sebastian Bengl, Jonas Leitner, Alexander Haack, Moritz Scheubeck (Sebastian Blab, Stefan Hofmeier).

TSV Röttenbach: Markus Trost, Alexander Bührle, Serkan Er, Alexander Wechsler, Michael Werzinger, Rico Di Muro, Niklas Meier, Tobias Watzl, Felix Probst, Jonas Kupfer, Perez Manuel Rojas (Dominik Bernreuther, Andreas Schneider).