Rednitzhembach
Landkreis: Weber siegt mit Abstand

01.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:09 Uhr

Rednitzhembach (enc) Stephan Weber vom Büchenbacher Team Memmert (Foto oben) hat sich heuer den Titel des Landkreis-Schnellsten gesichert.

Der Rednitzhembacher kam gestern beim Rother Challenge nach 9:06:36 Stunden ins Ziel und zeigte sich mit seinem Rennen sehr zufrieden. "Obwohl es beim Radfahren sehr windig war, ist dieses Ergebnis persönliche Bestleistung für mich", sagte der 41-Jährige. "Auf der Laufstrecke habe ich dann von meiner Frau erfahren, dass ich unter den Landkreis-Startern mit Abstand vorne liege, das hat mir noch mal einen extra Schub gegeben. " Die ersten 21 Kilometer lief er in starken 4:25 Minuten pro Kilometer. Danach nahm er das Tempo etwas heraus, landete im Ziel aber trotzdem noch gute 20 Minuten vor dem zweitschnellsten Landkreisstarter Benedikt Spangenberg (Foto Mitte). Der 32-jährige von der TSG Roth war überrascht, als er nach 9:25:02 Stunden ins Ziel kam und von seiner Platzierung erfuhr. "Was bin ich geworden? ", fragte er ungläubig nach. "Ich hab während des Rennens kein einziges Mal auf die Zeit geachtet, aber das ist natürlich geil. Dazu habe ich in allen Disziplinen neue Bestleistungen aufgestellt. Es war ein perfektes Rennen. " Sehr zufrieden war auch der Dritte der Landkreiswertung, Manuel Weber aus Eckersmühlen. Der 32-Jährige vom Rother Team twenty. six hatte erst vor zwei Wochen einen Leistenbruch erlitten und finishte in 9:31:51. Fotos: Enzmann