Heideck
Keglerinnen verpassen die Bayerische

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Heideck (HK) Die Heidecker Keglerinnen Anja Benz und Larissa Eckmann haben bei den mittelfränkischen Meisterschaften die Qualifikation für die bayerischen Meisterschaften im Tandem-Wettbewerb verpasst.

Auf den Bahnen von Blau-Weiß Allersberg holte das Duo den fünften Rang unter 22 Teams. Nur die Sieger Tabea Strohmenger/Monika Eckhardt (SC Worzeldorf/TV Eibach) vertreten den Bezirk Mittelfranken bei den bayerischen Meisterschaften am 1. September in der Kegelhalle in Regensburg.

Jedes Paar kegelte 120 Wurf im Abräumen (vier Durchgänge mit je 30 Wurf, jeweils nach 30 Wurf Bahnwechsel). Die Paare waren gemeinsam auf der Bahn und wechselten nach jedem Wurf, so dass es die Herausforderung war, sich für jeden zweiten Wurf immer nach kurzer Unterbrechung neu zu konzentrieren und das Bild zu räumen. Benz/Eckmann kamen auf 292 Holz bei 14 Fehlern. Nichts mit den Spitzenplätzen zu tun hatten Susanne Däumler und Sabrina Frosch von Blau-Weiß Allersberg. Die beiden brachten es auf 234 Holz bei 31 Fehlern, was den 19. Rang bedeutete. Die Heideckerinnen Evi Heim und Gertrud Neumeier belegten mit 193 Holz den 22. Platz. Im Wettkampf der Männer erreichten die Heidecker Michael Schröder und Martin Bum mit 303 Holz den 15. Platz unter 24 Paaren. Ihr Vereinskamerad Thomas Schlegel ging mit Michael Heckel vom TV Eibach auf die Bahnen und wurde 17. Besser lief es im Mixed: Hier erreichten Larissa Eckmann und Martin Bum von Auf geht's Heideck mit 320 Holz den neunten Platz. Die Allersberger Sabrina Frosch/Werner Waldmüller wurden 13.