Göggelsbuch
In 120 Stunden zum Jugendtrainer

14 Fußballbegeisterte meistern bei der DJK Göggelsbuch die Ausbildung C-Profil Kinder und Jugendliche

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr
Erfolgreich die Prüfung zum Trainer "C-Profil Kinder Jugendliche" haben 14 Teilnehmer bei der DJK Göggelsbuch absolviert. Die Göggelsbucher U13- und U19-Junioren unterstützen sie dabei. −Foto: Sturm

Göggelsbuch (jsm) 14 Fußballbegeisterte haben bei der DJK Göggelsbuch eine dezentrale Ausbildung zum "Fußball-Trainer-C-Profil Kinder und Jugendliche" erfolgreich abgeschlossen.

Möglich war dies in Zusammenarbeit mit dem DJK-Diözesanverband Eichstätt. Federführend vom Ausrichter war Abteilungsleiter Klaus Herzog, der von seinem Stellvertreter Martin Reisig unterstützt wurde.

Mit sechs Aktiven stellte die DJK Göggelsbuch nahezu die Hälfte der Teilnehmer bei der 120 Stunden umfassenden Ausbildung. Die weiteren angehenden Fußballlehrer kamen von der DJK Weinsfeld, dem TSV Ochenbruck, der DJK Neumarkt, dem TSV Wolfstein, dem TSV Weißenburg, dem SV Bürglein, dem TSV Windsbach und dem TSV Fischbach. Stolz ist die Vereinsführung auf die neuen Lizenzinhaber Andreas Muschaweck, Christian Reisig, Martin Reisig, Tobias Eckner, Thomas Engelmann und Annalena Herzog.
Der Lehrgang wurde von Gérard Monin, dem Vorsitzenden der Fußballtrainer im Bayerischen Fußball-Verband und ehemaligen Vizepräsidenten des 1. FC Nürnberg, geleitet. Unterstützt wurde er von den U13- und U19- Mannschaft der DJK Göggelsbuch, die für die praktischen Übungen zur Verfügung standen. Auch am Prüfungstag waren sie selbstverständlich mit viel Freude dabei.

Aufgegliedert war die Ausbildung, die auch einen Schiedsrichter-Neulingskurs beinhaltete, in den Grundlehrgang I, Aufbaulehrgang II, Prüfungsteil III sowie den Prüfungen in Theorie, Praxis und Eigenkönnen. Sehr erfreut über das Niveau und das Engagement der einzelnen Teilnehmer waren Lehrgangsleiter Gérard Monin sowie die Prüfungskommission mit Hugo Faul und Marcus Kirschner.