Hofstetten
Hofstetten zeigt beeindruckende Reaktion

Nach der 0:6-Klatsche in Wolfstein gewinnen die Sportfreunde das Kellerduell gegen Feucht mit 5:1

27.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:45 Uhr
Deutliche Leistungssteigerung: Die SF Hofstetten (grüne Trikots) zeigen gegen den TSV Feucht die passende Reaktion, dabei müssen sich in ihrem Heimspiel auch einiges einstecken. −Foto: Tschapka

Hofstetten (reg) Die passende Antwort auf die 0:6-Klatsche in Wolfstein haben gestern die Fußballer der SF Hofstetten gegeben.

Das Team von Trainer Mathias Berner feierte auf heimischem Platz einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen den TSV Feucht und verließ die Abstiegszone der Kreisliga Ost.

Die Sportfreunde zogen sich weit zurück und spielten von Beginn an auf Konter. Diese Taktik ging auch zunächst gut auf, denn die ersten beiden Chancen hatten die Sportfreunde. Nach 13. Minuten ging dann jedoch Feucht in Front. Einen wuchtigen Schuss konnte Eric Maier noch zur Seite abwehren, beim Nachschuss von Oliver White war er jedoch chancenlos. Doch dieses Mal ließen sich die Sportfreunde nicht aus dem Konzept bringen und spielten ruhig weiter. In der 23. Minute war es dann Matthias Schirmer, der nach Kopfballvorlage von Peter Ullmann das 1:1 erzielte. Kurz darauf erhöhte Patrick Willemsen sogar auf 2:1. René Vogt eroberte im Zentrum den Ball, schickte Willemsen auf die Reise und der blieb vor dem Torwart cool und schob den Ball ins rechte Eck. Und noch vor der Pause schaffte Dominik Berger sogar das 3:1 (43.). Willemsen setzte sich über rechts durch und passte flach ins Zentrum. Berger schaltete am schnellsten und schob ein.

Nach der Halbzeit drückte Feucht und war über weite Strecken feldüberlegen. Zu wirklich gefährlichen Abschlüssen kam der TSV dennoch selten. In der 55. Minute war es dann Christian Engerling, der auf 4:1 erhöhte. Vogt eroberte den Ball am eigenen Strafraum und schickte Ullmann auf die Reise. Der behielt die Übersicht und passte Engerling in den Lauf. Der behielt alleine vor dem Torwart die Ruhe und tunnelte ihn. Feucht gab sich immer noch nicht auf und kam durch einen ruhenden Ball zur besten Chance im zweiten Durchgang. Einen Freistoß konnte Maier nur nach vorne und vor die Füße des Feuchter Angreifers abtropfen lassen, den Nachschuss hielt er dann jedoch überragend. Elf Minuten vor Schluss machte dann Berger mit dem 5:1 alles klar. Er dribbelte von der Mittellinie aufs Gästetor zu, schüttelte seinen Gegenspieler ab und schob den Ball am Torwart vorbei. Danach passierte nicht mehr viel und Hofstetten holte sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Sportfreunde Hofstetten: Eric Maier, Matthias Schirmer, Julian Meier, Peter Ullmann, Rene Vogt, Dominik Berger, Anton Seitz, Konstantin Koneberg, Patrick Willemsen, Mika Nachtrab, Markus Flierl (Christian Engerling, Timo Kroczek, Patrick Eberlein).

Tore: 0:1 Oliver White (13.), 1:1 Matthias Schirmer (23.), 2:1 Patrick Willemsen (25.), 3:1 Dominik Berger (43.), 4:1 Christian Engerling (55.), 5:1 Dominik Berger (79.).